Digibox Premium nimmt keine Anrufe mit unterdrückter Nummer an
vor 8 Jahren
Die Digitslisierungsbox Premium wird an einem IP-Anschluss betrieben und am S0 ist eine TK-Anlage angeschlossen. Es kommt dabei zu dem Problem, dass Anrufe von anderen IP-Anschlüssen mit unterdrückter Nummer nicht angenommen werden. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz oder aus dem ISDN-Netz besteht das Problem nicht. Zum Test wurde eine Digitalisierungsbox Smart angeschlossen, mit dem gleichen Ergebniss. Mit einer Fritzbox funktioniert es Problemlos auch aus dem IP-Netz. Somit würde ich sowohl die Netzseite als auch die TK-Anlage ausschließen.
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vor 8 Jahren
Klingt komisch... welche TK Anlage wird verwendet ?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine Cisco Be6K
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Tom37170
PBX oder MGW?
Firmwareversion?
Erscheinen die Anrufe in der Anruferliste bzw. im Systemlog?
Welche Router / Telefone kommen auf der Anruferseite zum Einsatz?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn der Anrufende einen Router im Einsatz hat, der die fallweise Rufnummernunterdrückung suboptimal implementiert hat (z.B W723V Typ A), steht dann in den Systemmeldungen der Digitalisierungsbox:
... Incoming call from anonymous->*31#xxxxxxxxxxx.
Das wird dann auch direkt so an die S0-Schnittstelle weiter gegeben.
Meine Euracom kommt damit natürlich nicht klar.
Nachtrag:
Die Firmware der Digitalisierungsbox sollte bei solch einem Konstrukt:
To: <sip<Doppelpunk>*31%23xxxxxxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>
vielleicht so nett sein und das *31# entfernen.
Andere Router machen dies auch.
Der Foreneditor ist der letzte Mist.
Antwort
von
vor 8 Jahren
schön, Sie bei uns zu haben.
@Micknik hat Ihnen noch ein paar Fragen zu der Verwendung Ihrer Digitalisierungsbox Premium gestellt. Konnten Sie hier schon einmal nachschauen?
Einen Hinweis von @wari1957 haben Sie ebenfalls erhalten.
Hat Ihnen das weitergeholfen?
Liebe Grüße
Irina K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von