Gelöst
Digibox Premium PBX Mode mit mehr als 2 Leitungen funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag,
wir betreiben eine Digibox Premium als Router und auch als Telefonanlage ( PBX -Mode). Angeschlossen sind 4 VoIP Telefone (elmeg IP630), 1 analoges Telefon, eine analoges Fax, ein Fax per ISDN.
Wir haben zu dem "normalen" SIP Trunk Anschluss 4 weitere Sprachleitungen dazu gebucht; dies wurde auch geprüft. Trotzdem können nicht mehr als 2 Gespräche gleichzeitig angenommen werden.
Angenommen heißt in diesem Fall eine automatische Annahme durch die Digibox, so dass die Anrufe in einer Warteschleife landen und vom Team abgearbeitet werden können.
Lt. diversen Beschreibeungen können bis zu 16 Leitungen parallel genutzt werden. In den VoIP Einstellungen ist im Feld "Anzahl der zulässigen gleichzeitigen Gespräche" >uneingeschränkt< ausgewählt.
Vielen Dank für Hilfe!
Anzahl der zulässigen gleichzeitigen Gespräche
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ICH HABE ES HINBEKOMMEN! Ein bisschen "durch die Brust ins Auge"
Also:
Ich habe nun 2 Abwurffunktionen dafür, "offen" und "funcWarteschleife". Hier der Ablauf:
1) in Variante die Funktion "offen" eingestellt: Bei Anruf direkt (!) Abwurf ins Team 42 ohne Ansage -> Team 42 übernimmt
2) Team 42 signalisiert gleichzeitig und nimmt mit Warteschleife (das ist der Ansagetext) an UND zusätzlich ist die weitere Abwurffunktion eingestellt -> bei besetzt (!) in die Funktion "funcWarteschleife" ab dem 3. Teilnehmer
3) Funktion "funcWarteschleife" übernimmt Anrufe mit Warteschleife (das ist der Ansagetext) und hat als Zielrufnummer natürlich auch das Team!
Bislang mit 3 Telefonanrufen getestet! Morgen teste ich mit 4 Telefonen bzw. Anrufen!
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