Gelöst
Digibox Premium und Draytek Vigor 160 verbinden für VDSL250
vor 3 Jahren
Hallo,
wir möchten unsere Digibox Premium mit VDSL 250 betreiben und haben uns nun das DSL-Modem von Draytek Vigor 160
bestellt.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?
Wir haben über den Internet-Einrichtungsassistenten die Telekom ausgewählt, dann XDSL-Modem an blauem Port und dann noch die
Zugangsdaten eingegeben. Was muss noch gemacht werden?
Danke, Thomas
1145
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
23298
0
2
526
0
1
Gelöst
794
0
7
vor 3 Jahren
Was willst du mir damit sagen?
Ist das Vigor als Modem konfiguriert?
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ADVFB40,
mit ein paar mehr Informationen kann @wari1957 bestimmt erfolgreich weiterhelfen.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 3 Jahren
ADVFB40 Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut? Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut? ADVFB40 Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut? Ist das Vigor als Modem konfiguriert?
Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?
Ist das Vigor als Modem konfiguriert?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ADVFB40,
haben die Hinweise aus der Community bereits weitergeholfen?
Geben Sie uns gern eine Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht mehr erreichbar.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Das passiert dann, wenn der Vigor auf dem LAN-Port 5 per DHCP eine IP-Adresse vergibt die im gleichen Netzwerksegment wie die DigiBox liegt. Auf dem LAN-Port 5 sollte aber kein IP (weder statisch noch per DHCP) konfiguriert werden.
"Externes Modem" ist eigentlich die richtige Auswahl bei der Internet - Einrichtung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Kulturschloss SPB
Dein PC zur Konfiguration ist mit einem der gelben LAN-Anschlüsse verbunden?
Du hast mit Hilfe des Assistenten eine neue Internetverbindung erstellt (externes VDSL-Modem, Anbieter Telekom)?
Du hast an LAN5 nur das Vigor angeschlossen?
Dann wären Screenshots deiner Konfiguration hilfreich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von