Solved

Digibox Rufumleitung

4 years ago

Guten Tag,

ist es möglich über die Digibox eine Rufumleitung für eine Rufnummer einzurichten, ohne das die Rufnummer vorher einem Gerät zugeordnet wurde? Also angerufene Nummer wird sofort an ein Handy weitergeleitet. Es gibt kein VOIP Endgerät, welches angeschlossen ist. Oder muss zwingend die Rufnummer einem Endgerät zugeordnet sein und nur dann kann die Rufumleitung eingerichtet werden?

 

Danke

Grüsse

MSI

557

10

    • 4 years ago

      @MiS2100  du kannst auch die Rufweiterlung im "Amt" hinterlegen einfach unter:

       

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      einrichten!

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      Danke, das habe ich jetzt gefunden und probiert. Funktioniert leider nicht. Vermutlich beisst sich irgendeine Einstellung in der Digibox mit der Weiterleitung im Telefoniecenter.  

      Grüsse

      MSI

      Answer

      from

      4 years ago

      @MiS2100 

      Dann machst du etwas falsch.

      Hast du auch mal eine Minute gewartet?

      Die Einstellung im Telefoniecenter hat die höchste Priorität.

      In der DB mußt du nichts einstellen.

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke. Ich war zu doof. Ich habe es eingestellt, aber den Button "aktivieren" vergessen anzuklicken. Manchmal steht man auf dem Schlauch. Aber allerbesten Dank für die schnelle Hilfe. Es hat jetzt funktioniert. 

      Grüsse

      MSI

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @MiS2100 ,

      was hast du denn für einen Tarif?

      Bei einem Mehrgeräteanschluß kannst du die Rufweiterleitung im Telefoniecenter einrichten.

      Bei einem Anlagenanschluß (SIP-Trunk) wirds komplizierter.

      Man kann in der DB auch virtuelle Endgeräte (IP) anlegen und eine sofortige AWS einrichten.

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @MiS2100 

      Auch  daran denken, wenn du keinen Tarif mit Mobilfunk-Flat hast, fallen Gesprächsgebühren für Mobilfunkgespräche für dich an.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      kein Anlagenanschluss. Im Telefoniecenter probiert, siehe Anwort oben. Wie funktioniert das mit den virtuellen Endgeräten? Wenn ich es über das Telefoniecenter einstelle, muss ich bzw darf ich in der Digibox nichts dazu einstellen?

       

      Danke

      Grüsse

      MSI

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Hinweis. Aber mein Telekomtarif deckt das ab. Die Weiterleitung geht an ein Telekom Handy.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @MiS2100 

      Dann machst du etwas falsch.

      Hast du auch mal eine Minute gewartet?

      Die Einstellung im Telefoniecenter hat die höchste Priorität.

      In der DB mußt du nichts einstellen.

       

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke. Ich war zu doof. Ich habe es eingestellt, aber den Button "aktivieren" vergessen anzuklicken. Manchmal steht man auf dem Schlauch. Aber allerbesten Dank für die schnelle Hilfe. Es hat jetzt funktioniert. 

      Grüsse

      MSI

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      8 years ago

      in  

      4612

      0

      3

      Solved

      9 years ago

      in  

      1484

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      959

      0

      5

      Solved

      8 years ago

      in  

      1766

      1

      2