Gelöst

Digibox Rufumleitung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ist es möglich über die Digibox eine Rufumleitung für eine Rufnummer einzurichten, ohne das die Rufnummer vorher einem Gerät zugeordnet wurde? Also angerufene Nummer wird sofort an ein Handy weitergeleitet. Es gibt kein VOIP Endgerät, welches angeschlossen ist. Oder muss zwingend die Rufnummer einem Endgerät zugeordnet sein und nur dann kann die Rufumleitung eingerichtet werden?

 

Danke

Grüsse

MSI

557

10

    • vor 4 Jahren

      @MiS2100  du kannst auch die Rufweiterlung im "Amt" hinterlegen einfach unter:

       

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

       

      einrichten!

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Danke, das habe ich jetzt gefunden und probiert. Funktioniert leider nicht. Vermutlich beisst sich irgendeine Einstellung in der Digibox mit der Weiterleitung im Telefoniecenter.  

      Grüsse

      MSI

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MiS2100 

      Dann machst du etwas falsch.

      Hast du auch mal eine Minute gewartet?

      Die Einstellung im Telefoniecenter hat die höchste Priorität.

      In der DB mußt du nichts einstellen.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke. Ich war zu doof. Ich habe es eingestellt, aber den Button "aktivieren" vergessen anzuklicken. Manchmal steht man auf dem Schlauch. Aber allerbesten Dank für die schnelle Hilfe. Es hat jetzt funktioniert. 

      Grüsse

      MSI

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MiS2100 ,

      was hast du denn für einen Tarif?

      Bei einem Mehrgeräteanschluß kannst du die Rufweiterleitung im Telefoniecenter einrichten.

      Bei einem Anlagenanschluß (SIP-Trunk) wirds komplizierter.

      Man kann in der DB auch virtuelle Endgeräte (IP) anlegen und eine sofortige AWS einrichten.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MiS2100 

      Auch  daran denken, wenn du keinen Tarif mit Mobilfunk-Flat hast, fallen Gesprächsgebühren für Mobilfunkgespräche für dich an.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      kein Anlagenanschluss. Im Telefoniecenter probiert, siehe Anwort oben. Wie funktioniert das mit den virtuellen Endgeräten? Wenn ich es über das Telefoniecenter einstelle, muss ich bzw darf ich in der Digibox nichts dazu einstellen?

       

      Danke

      Grüsse

      MSI

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Hinweis. Aber mein Telekomtarif deckt das ab. Die Weiterleitung geht an ein Telekom Handy.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @MiS2100 

      Dann machst du etwas falsch.

      Hast du auch mal eine Minute gewartet?

      Die Einstellung im Telefoniecenter hat die höchste Priorität.

      In der DB mußt du nichts einstellen.

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke. Ich war zu doof. Ich habe es eingestellt, aber den Button "aktivieren" vergessen anzuklicken. Manchmal steht man auf dem Schlauch. Aber allerbesten Dank für die schnelle Hilfe. Es hat jetzt funktioniert. 

      Grüsse

      MSI

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      4612

      0

      3

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      in  

      1484

      0

      3

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      1766

      1

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      959

      0

      5