Gelöst
Digibox Rufumleitung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ist es möglich über die Digibox eine Rufumleitung für eine Rufnummer einzurichten, ohne das die Rufnummer vorher einem Gerät zugeordnet wurde? Also angerufene Nummer wird sofort an ein Handy weitergeleitet. Es gibt kein VOIP Endgerät, welches angeschlossen ist. Oder muss zwingend die Rufnummer einem Endgerät zugeordnet sein und nur dann kann die Rufumleitung eingerichtet werden?
Danke
Grüsse
MSI
557
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
392
0
2
vor 4 Jahren
@MiS2100 du kannst auch die Rufweiterlung im "Amt" hinterlegen einfach unter:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
einrichten!
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Danke, das habe ich jetzt gefunden und probiert. Funktioniert leider nicht. Vermutlich beisst sich irgendeine Einstellung in der Digibox mit der Weiterleitung im Telefoniecenter.
Grüsse
MSI
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MiS2100
Dann machst du etwas falsch.
Hast du auch mal eine Minute gewartet?
Die Einstellung im Telefoniecenter hat die höchste Priorität.
In der DB mußt du nichts einstellen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke. Ich war zu doof. Ich habe es eingestellt, aber den Button "aktivieren" vergessen anzuklicken. Manchmal steht man auf dem Schlauch. Aber allerbesten Dank für die schnelle Hilfe. Es hat jetzt funktioniert.
Grüsse
MSI
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @MiS2100 ,
was hast du denn für einen Tarif?
Bei einem Mehrgeräteanschluß kannst du die Rufweiterleitung im Telefoniecenter einrichten.
Bei einem Anlagenanschluß (SIP-Trunk) wirds komplizierter.
Man kann in der DB auch virtuelle Endgeräte (IP) anlegen und eine sofortige AWS einrichten.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MiS2100
Auch daran denken, wenn du keinen Tarif mit Mobilfunk-Flat hast, fallen Gesprächsgebühren für Mobilfunkgespräche für dich an.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
kein Anlagenanschluss. Im Telefoniecenter probiert, siehe Anwort oben. Wie funktioniert das mit den virtuellen Endgeräten? Wenn ich es über das Telefoniecenter einstelle, muss ich bzw darf ich in der Digibox nichts dazu einstellen?
Danke
Grüsse
MSI
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Aber mein Telekomtarif deckt das ab. Die Weiterleitung geht an ein Telekom Handy.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@MiS2100
Dann machst du etwas falsch.
Hast du auch mal eine Minute gewartet?
Die Einstellung im Telefoniecenter hat die höchste Priorität.
In der DB mußt du nichts einstellen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke. Ich war zu doof. Ich habe es eingestellt, aber den Button "aktivieren" vergessen anzuklicken. Manchmal steht man auf dem Schlauch. Aber allerbesten Dank für die schnelle Hilfe. Es hat jetzt funktioniert.
Grüsse
MSI
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von