Digibox Smart 2 Firmware 16.40.2.21.00
8 hours ago
Hallo liebe Community,
seit gestern versucht die Telekom auf Biegen und Brechen die neuste Firmware 16.40.2.21.00 durchzudrücken. Trotz der beiden Einstellungen: Automatische Suche nach neuen Software-Versionen aktivieren und Firmware-Updates automaitsch installieren (empfohlen), die sich im deaktivierten Zustand befinden.
Aufgefallen ist es, nachdem es seit gestern betroffenen Personen nicht mehr möglich war VPN zu nutzen. Der Tunnen ließ sich zwar aufbauen, ein Datenaustausch war jedoch nicht mehr möglich gewesen. Das anpingen den Remoteservers über VPN funktinierte ebenfalls nicht.
Alle möglichen Maßnahmen (u.a. Erstellen eines neuen VPN -Accounts) das Problem zu lösen blieben erfolglos. Zuerst war nicht nachvollziehbar was genau das Problem ist. Erst nachdem klar wurde, dass ungewollt sich die o.g. Firmware installiert hat und diese anschließend manuell mit der älteren Version: 16.40.2.19.00 überspielt wurde, funktionierte VPN wieder einwandfrei.
Heute Morgen das gleiche Problem wieder, siehe da, die digibox hat wieder die Version: 16.40.2.21.00 . Warum ist es so und das bei den dafür zuständigen deaktivierten Einstellungen?
Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder eine Erklärung für dieses Phänomen und ggf. einen Tipp, wie unter der neuen Version VPN zum Laufen gebracht werden kann?
Danke für die Unterstützung und ein schönes Wochenende.
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7 hours ago
Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder eine Erklärung für dieses Phänomen und ggf. einen Tipp, wie unter der neuen Version VPN zum Laufen gebracht werden kann?
Hallo liebe Community,
seit gestern versucht die Telekom auf Biegen und Brechen die neuste Firmware 16.40.2.21.00 durchzudrücken. Trotz der beiden Einstellungen: Automatische Suche nach neuen Software-Versionen aktivieren und Firmware-Updates automaitsch installieren (empfohlen), die sich im deaktivierten Zustand befinden.
Aufgefallen ist es, nachdem es seit gestern betroffenen Personen nicht mehr möglich war VPN zu nutzen. Der Tunnen ließ sich zwar aufbauen, ein Datenaustausch war jedoch nicht mehr möglich gewesen. Das anpingen den Remoteservers über VPN funktinierte ebenfalls nicht.
Alle möglichen Maßnahmen (u.a. Erstellen eines neuen VPN -Accounts) das Problem zu lösen blieben erfolglos. Zuerst war nicht nachvollziehbar was genau das Problem ist. Erst nachdem klar wurde, dass ungewollt sich die o.g. Firmware installiert hat und diese anschließend manuell mit der älteren Version: 16.40.2.19.00 überspielt wurde, funktionierte VPN wieder einwandfrei.
Heute Morgen das gleiche Problem wieder, siehe da, die digibox hat wieder die Version: 16.40.2.21.00 . Warum ist es so und das bei den dafür zuständigen deaktivierten Einstellungen?
Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder eine Erklärung für dieses Phänomen und ggf. einen Tipp, wie unter der neuen Version VPN zum Laufen gebracht werden kann?
Danke für die Unterstützung und ein schönes Wochenende.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/hardware-it/vpn-bei-digitalsierungsbox-premium-2-funktioniert-nicht-mehr/685148b05ac312255b433843?commentId=6852c5325780b74c37b3959b
Dort ist beschrieben, wie du dein VPN wieder ans Laufen bringen kannst :)
Trotz der beiden Einstellungen: Automatische Suche nach neuen Software-Versionen aktivieren und Firmware-Updates automaitsch installieren (empfohlen), die sich im deaktivierten Zustand befinden.
Hallo liebe Community,
seit gestern versucht die Telekom auf Biegen und Brechen die neuste Firmware 16.40.2.21.00 durchzudrücken. Trotz der beiden Einstellungen: Automatische Suche nach neuen Software-Versionen aktivieren und Firmware-Updates automaitsch installieren (empfohlen), die sich im deaktivierten Zustand befinden.
Aufgefallen ist es, nachdem es seit gestern betroffenen Personen nicht mehr möglich war VPN zu nutzen. Der Tunnen ließ sich zwar aufbauen, ein Datenaustausch war jedoch nicht mehr möglich gewesen. Das anpingen den Remoteservers über VPN funktinierte ebenfalls nicht.
Alle möglichen Maßnahmen (u.a. Erstellen eines neuen VPN -Accounts) das Problem zu lösen blieben erfolglos. Zuerst war nicht nachvollziehbar was genau das Problem ist. Erst nachdem klar wurde, dass ungewollt sich die o.g. Firmware installiert hat und diese anschließend manuell mit der älteren Version: 16.40.2.19.00 überspielt wurde, funktionierte VPN wieder einwandfrei.
Heute Morgen das gleiche Problem wieder, siehe da, die digibox hat wieder die Version: 16.40.2.21.00 . Warum ist es so und das bei den dafür zuständigen deaktivierten Einstellungen?
Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder eine Erklärung für dieses Phänomen und ggf. einen Tipp, wie unter der neuen Version VPN zum Laufen gebracht werden kann?
Danke für die Unterstützung und ein schönes Wochenende.
Es müssen an zwei Stellen das auto Update deaktiviert werden, deshalb wird es bei dir nicht funktionieren. Ich würde dir aber eher empfehlen, mit der neuen FW zu arbeiten. In Zukunft wird Zyxel die Softwareupdates ohne Änderung der VPN Einstellungen veröffentlichen.
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