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Digibox Smart 2 kein Zugriff auf Weboberfläche und ISDN

11 months ago

Guten Tag,

bei meiner DigiBox Smart 2 ist kein Zugriff auf die Konfiguration über den Browser mehr möglich (weder über LAN, WLAN oder VPN ). Die Box funktioniert ansonsten problemlos. Die Adresse wurde auf 192.168.0.254 geändert und diese Adresse wird auch vom DigiBox DHCP als DNS und Gateway angegeben. Ein Neustart ändert an der Situation leider nichts.
In der Vergangenheit hat der Zugriff funktioniert...

Eine weitere Frage bezieht sich auf den internen ISDN-Bus, welcher sporadisch den Dienst verweigert und nach einem Neustart der Box wieder funktioniert. Hat vielleicht noch ein Leser dieses Problem?

 

Danke.

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    • 11 months ago

      Hi ZerwasEB,

       

      mal anderen Browser ausprobiert?

      wenn das sonst alles so stimmt wie du schilderst, wirst du wohl nicht drum rum kommen, die Digitalisierungbox mal auf Werkseinstellungen zu setzen (hoffentlich Datensicherung gemacht).

       

      Wenn noch Gewährleistung vorhanden ist oder ein Servicevertrag besteht, würde ich ansonsten das Gerät mal auswechseln. Vielleicht liegt ja auch ein Hardwaredefekt vor. Bezüglich des ISDN-Bus.

       

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    • 11 months ago

      Ja, ich habe diverse Browser getestet und auf "Putty oder Telnet" gehofft...

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    • 11 months ago

      Moin ZerwasEB,

      die Digitalisierungsbox hat keine Möglichkeit per SSH/Telnet angesprochen zu werden. Das einzige was du noch testen kannst ist, ob diese auf einen PING auf 192.168.0.254 antwortet, wovon ich mal ausgehe...

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      11 months ago

      Hallo @ZerwasEB,

       

      schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Grundsätzlich ist es ja am wichtigsten, dass die Digitalisierungsbox Smart 2 ansonsten gut funktioniert. Und wie ich sehe, haben Sie auch bereits Tipps von @Jumpignon erhalten.

       

      Wie sieht es denn aus, wenn Sie in der Adressleiste Ihres Browsers folgendes http://192.168.2.1 eingeben? Dann sollten Sie ja ursprünglich in das Konfigurationsmenü der Digitalisierungsbox Smart 2 gelangen. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzustellen. Das sollte allerdings auf jeden Fall erst nach der Datensicherung erfolgen. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die technische Fachabteilung des Remoteservices gemeinsam mit Ihnen einen Blick auf Ihr Anliegen wirft.

       

      Sollte weitere Unterstützung gewünscht sein, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Informationen zur Identifikation finden Sie hier.

       

      Beste Grüße

      Tanja

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      11 months ago

      Die Daten sind hinterlegt und mir wäre jede Uhrzeit recht.

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    • 11 months ago

      Habe das selbe Problem, DigiBox schon mehrmals neu gestartet, UI weiterhin nicht erreichbar.

      Anpingen kann man sie ganz normal, Telekom, Internet funktioniert aber VPN nicht, wobei ich nicht weiß ob das zusammenhängt.

       

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      11 months ago

      Hallo @ZerwasEB

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. 

      Im Profil ist die Kundennummer von einem Großkundenanschluss hinterlegt. In dem Fall kann ich leider nicht an die an die Kollegen vom Remoteservice weiterleiten. Sie erreichen die Kollegen über die 0800 330 2870.

      Ich hoffe das hilft hier weiter. 

       

      @Caramellj,

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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    • Accepted Solution

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      11 months ago

      Ich habe ein fehlgeschlagenes automatisches Update auf die 16.40.2.16.00 im Verdacht. Nach einem Werksreset funktioniert alles wieder wie gewünscht. 

       

      Die Release Notes könnten natürlich ausführlicher ausfallen:

      − Verbesserung ADSL-Support
      − Verbesserungen in der Telefonie

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