Digibox Smart - OWA Active Sync keine Verbindung (dyndns)
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
seit kurzem ist wegen All IP Umstellung eine Digibox smart anstelle einer Fritzbox im Einsatz.
Dashinter hängt ein Exchange 2010 mit Active Sync und dyndns über selfhost.eu, was zuvor problemlos mit einfachen Portfreigaben funktionierte.
Aufrufe intern auf die OWA Adresse sind kein Problem. Von außerhalb werde ich immer wieder auf die Selfhost Seite weitergeleitet. Egal wie ich die Domain aufrufe (ipv4.xxxx.selfhost.eu, ipv6.xxxx.selfhost.eu, https://xxxx.selfhost.eu, https://ipv4.xxxx.selfhost.eu, https://ipv6.xxxx.selfhost.eu)
Aktuell folgender Status:
Der selfhost dyndns updater zeigt, dass IPV4 und IPv6 Adressen erfolgreich abgeglichen wurden und setzt automatisch ipv4 oder ipv6 vor die eigentliche Domain
ipv4.xxxxx.selfhost.eu
ipv6.xxxxx.selfhost.eu
Im selfhost Portal zeigt er die Domain als "konnektiert" an, darunter befindet sich jedoch nur die IPv6 Adresse/Subdomain als Dyn:standard (Typ:AAAA), nicht die ipv4 Domain/Adresse.
Irgendjemand eine Idee?
Digibox Änderungen:
- Port 443 wurde nach den zahlreichen Anleitungen hier im Forum weitergeleitet
- NAT Schnittstelle WAN_DTAG Internet-Zugang: NAT aktiv und Verwerfen ohne Rückmeldung (2 Portweiterleitungen)
- Bei den Substitutionswerten gabs 2 verschiedene Anleitungen: Neuer Zielport "Original" und "443", beides getestet
owa Eingehend Benutzerdefiniert(TCP) 0.0.0.0/
0.0.0.0: - 0.0.0.0/
0.0.0.0:443 (Z)192.168.115.42/
255.255.255.255:443
owa Eingehend Benutzerdefiniert(UDP) 0.0.0.0/
0.0.0.0: - 0.0.0.0/
0.0.0.0:443 (Z)192.168.115.42/
255.255.255.255:443
- ipv4 Filterregel:
Quelle: WAN_DTAG Internet-Zugang
Ziel: owa
Dienst: owa (443)
Aktion: Zugriff
Adresse verweist auf lokale Exchange IP
Dienst owa (443) wurde angelegt, Protokoll UDP/TCP, Zielport 443:443, Quellportbereich 0:1 nicht beachten aktiv
407
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4193
3
3
1292
0
3
237
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
