Solved
digibox smart u. DECT150 mit 6 Mobilteilen: Telefonbuch für alle?
6 years ago
Wir betreiben eine Anlage wie oben beschrieben. Nun soll ein Telefonbuch für alle her. Aber: das Systemtelefonbuch der Digibox geht angeblich nur, wenn diese auch als Telefonanlage betrieben wird. Gibt es eine andere Möglichkeit, als ein Telefonbuch mühsam von Mobilteil zu Mobilteil zu kopieren?
552
6
This could help you too
Solved
406
0
3
Solved
3753
3
3
839
0
3
798
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
klasse, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ich weiß, dass es in der Vergangenheit wichtig war, dass die Digitalisierungsbox als Telefonanlage genutzt wird, um das System-Telefonbuch nutzen zu können. Gern schaue ich mir den Sachverhalt einmal genau an und gebe Ihnen dann eine Rückinfo. Eventuell hat auch ein anderer User ad hoc eine Idee dazu.
Spätestens Ende nächster Woche melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
Herzliche Grüße
Tanja R.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Tanja,
konnte nun endlich die beschrieben Vorgehensweise testen. Und: es hat funktioniert. Daher: vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung. Zwar habe ich jetzt ein neues Problem, aber dafür mache ich einen neuen Thread auf ...
mfG, Herwig
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
bei der Konstellation bei Ihnen vor Ort sollte die Digitalisierungsbox Smart bereits im PBX Modus laufen. Oder nutzen Sie zusätzlich noch eine alte Telefonanlage?
Das Telefonbuch findet man in der neuen Benutzeroberfläche der Digitalisierungsbox Smart unter folgendem Menüpunkt:
Telefonie –> mehr anzeigen->runter scrollen bis zu -> Anwendungen -> Systemtelefonbuch
Im Systemtelefonbuch lassen sich bis zu 1000 Einträge verwalten.
An den Handgeräten lässt sich das Systemtelefonbuch durch einen langen Druck auf das Telefonbuch Symbol aufrufen.
Liebe Grüße
Tanja R.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Tanja,
vielen Dank für Ihre Ausführungen. PBX dürften wir nicht eingestellt haben, denn die Anlage wurde 2016 zusammen mit der elmeg-DECT150 samt Mobilteilen von dem Telekom-Kollegen als VOIP-System aufgesetzt. Wir setzen kein spezifisches Systemtelefon ein, sondern über die DECT150 (da die digibox-smart kein DECT beinhaltet) lediglich Mobiltelefone. UND: laut Handbuch Digi-Box (8.6.1) wird für das Systemtelefonbuch ein Systemtelefon benötigt?! Wie auch immer; den von Ihnen vorgeschlagenen Weg werde ich gleich am Montag in der Firma ausprobieren. Herzlichen erstmal für Ihre Mühe.
MfG, Herwig
Answer
from
6 years ago
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns am Montag sehr über ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
Answer
from
6 years ago
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from