Solved

digibox smart u. DECT150 mit 6 Mobilteilen: Telefonbuch für alle?

6 years ago

Wir betreiben eine Anlage wie oben beschrieben. Nun soll ein Telefonbuch für alle her. Aber: das Systemtelefonbuch der Digibox geht angeblich nur, wenn diese auch als Telefonanlage betrieben wird. Gibt es eine andere Möglichkeit, als ein Telefonbuch mühsam von Mobilteil zu Mobilteil zu kopieren?

552

6

    • 6 years ago

      Guten Morgen @fiffi1780,

      klasse, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ich weiß, dass es in der Vergangenheit wichtig war, dass die Digitalisierungsbox als Telefonanlage genutzt wird, um das System-Telefonbuch nutzen zu können. Gern schaue ich mir den Sachverhalt einmal genau an und gebe Ihnen dann eine Rückinfo. Eventuell hat auch ein anderer User ad hoc eine Idee dazu.

      Spätestens Ende nächster Woche melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Tanja,

      konnte nun endlich die beschrieben Vorgehensweise testen. Und: es hat funktioniert. Daher: vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung. Zwar habe ich jetzt ein neues Problem, aber dafür mache ich einen neuen Thread auf ...

      mfG, Herwig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @fiffi1780,

      bei der Konstellation bei Ihnen vor Ort sollte die Digitalisierungsbox Smart bereits im PBX Modus laufen. Oder nutzen Sie zusätzlich noch eine alte Telefonanlage?

      Das Telefonbuch findet man in der neuen Benutzeroberfläche der Digitalisierungsbox Smart unter folgendem Menüpunkt:

      Telefonie –> mehr anzeigen->runter scrollen bis zu -> Anwendungen -> Systemtelefonbuch

      Im Systemtelefonbuch lassen sich bis zu 1000 Einträge verwalten.

      An den Handgeräten lässt sich das Systemtelefonbuch durch einen langen Druck auf das Telefonbuch Symbol aufrufen.

      Liebe Grüße
      Tanja R.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Tanja,

      vielen Dank für Ihre Ausführungen. PBX dürften wir nicht eingestellt haben, denn die Anlage wurde 2016 zusammen mit der elmeg-DECT150 samt Mobilteilen von dem Telekom-Kollegen als VOIP-System aufgesetzt. Wir setzen kein spezifisches Systemtelefon ein, sondern über die DECT150 (da die digibox-smart kein DECT beinhaltet) lediglich Mobiltelefone. UND: laut Handbuch Digi-Box (8.6.1) wird für das Systemtelefonbuch ein Systemtelefon benötigt?! Wie auch immer; den von Ihnen vorgeschlagenen Weg werde ich gleich am Montag in der Firma ausprobieren. Herzlichen erstmal für Ihre Mühe.

      MfG, Herwig

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @fiffi1782,


      herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

      Wir freuen uns am Montag sehr über ein Feedback, ob es geklappt hat.


      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Marita W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @fiffi1782, freut uns mit, dass dieser Schritt soweit gelöst ist. ich werde das an meine liebe Kollegin Martina weitergeben. Ich wünsche Ihnen einen schönen 1. Mai.
      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from