Gelöst

Digibox Smart , WLAN langsam bis nicht funtionsfähig

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

seit einiger Zeit läuft unser Wlan nicht mehr rund. Seiten laden langsam oder Apps laden erst gar nicht. 

LAN verbundene Geräte laufen einwandfrei!

Woran kann es liegen? 

2005

15

  • vor 6 Jahren

    Guten Morgen @Rode87,

     

    das kann viele Ursachen haben.

     

    Zur Unterstützung kann ich Ihnen folgende Hilfeseite empfehlen.

     

    Lieben Gruß Melanie B.

    13

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hatte grade selber wen in der Leitung. Ah ok , ja danke. Bin gespannt.
    lg

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Moin,

    danke nochmal für dein Engagement! Jetzt läuft wieder alles bei uns daheim. Werde mich beim nächsten Problem hier direkt wieder ans Forum wenden. Eine wirklich gute Alternative zur Hotline!

    lg

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Moin @Rode87,

    ja super. Das höre ich gerne! Mach' das, Du bist herzlich willkommen Zwinkernd

    LG Lin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Moin @Rode87,

    lieben Dank für unser nettes Gespräch.

    Wir sprachen ja über die AGB-Regelung für die Geschwindigkeiten. In Deinem Tarif sichern wir Dir mindestens 55504 kBit/s im Download und 21312 kBit/s im Upload zu. Da liegst Du locker drüber. Aktuell 109981 kBit/s Down und 36423 Up, somit ist Dein Anschluss synchron und läuft einwandfrei.

    Die Funkfrequenz der meisten WLAN-Router liegt bei 2,4 und 5 GHz. Die meisten Router und Geräte beanspruchen das 2,4 GHz-Band sehr stark, wodurch es vermehrt zu Störungen kommen kann. Die Signale überlagern sich und dämpfen so die Empfangsqualität, die WLAN-Reichweite sinkt gegen Null. Um das zu verhindern, wurde das 2,4 GHz-Band in 13 Kanäle unterteilt.

    Für einen störungsfreien Betrieb sind die Kanäle 1, 5, 9 und 13 bevorzugt zu nutzen. Insbesondere Städten oder Wohnhäusern mit vielen Wohnparteien kommt es vor, dass viele Nachbarn eigene WLAN-Netze betreiben. Diese überdecken sich dann teilweise Deinem eigenen, was wieder zu Einbußen bei der WLAN-Nutzung führen kann. Behalte mal im Auge, ob der Kanalwechsel nun abschließend hilfreich war und melde Dich gerne sobald sich etwas daran ändert.

    Um die Erreichbarkeit der Rufnummer kümmere ich mich, hierzu melde ich mich morgen.

    Herzliche Grüße,
    Lin

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen