Gelöst
Digibox Smart , WLAN langsam bis nicht funtionsfähig
vor 6 Jahren
Guten Tag,
seit einiger Zeit läuft unser Wlan nicht mehr rund. Seiten laden langsam oder Apps laden erst gar nicht.
LAN verbundene Geräte laufen einwandfrei!
Woran kann es liegen?
2005
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3647
2
2
1256
0
4
Gelöst
282
0
8
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Rode87,
das kann viele Ursachen haben.
Zur Unterstützung kann ich Ihnen folgende Hilfeseite empfehlen.
Lieben Gruß Melanie B.
0
13
10 ältere Kommentare laden
Rode87
Antwort
von
Melanie B.
vor 6 Jahren
lg
0
Rode87
Antwort
von
Melanie B.
vor 6 Jahren
Moin,
danke nochmal für dein Engagement! Jetzt läuft wieder alles bei uns daheim. Werde mich beim nächsten Problem hier direkt wieder ans Forum wenden. Eine wirklich gute Alternative zur Hotline!
lg
0
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 6 Jahren
ja super. Das höre ich gerne! Mach' das, Du bist herzlich willkommen
LG Lin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Akzeptierte Lösung
Lin J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Lin J.
vor 6 Jahren
lieben Dank für unser nettes Gespräch.
Wir sprachen ja über die AGB-Regelung für die Geschwindigkeiten. In Deinem Tarif sichern wir Dir mindestens 55504 kBit/s im Download und 21312 kBit/s im Upload zu. Da liegst Du locker drüber. Aktuell 109981 kBit/s Down und 36423 Up, somit ist Dein Anschluss synchron und läuft einwandfrei.
Die Funkfrequenz der meisten WLAN-Router liegt bei 2,4 und 5 GHz. Die meisten Router und Geräte beanspruchen das 2,4 GHz-Band sehr stark, wodurch es vermehrt zu Störungen kommen kann. Die Signale überlagern sich und dämpfen so die Empfangsqualität, die WLAN-Reichweite sinkt gegen Null. Um das zu verhindern, wurde das 2,4 GHz-Band in 13 Kanäle unterteilt.
Für einen störungsfreien Betrieb sind die Kanäle 1, 5, 9 und 13 bevorzugt zu nutzen. Insbesondere Städten oder Wohnhäusern mit vielen Wohnparteien kommt es vor, dass viele Nachbarn eigene WLAN-Netze betreiben. Diese überdecken sich dann teilweise Deinem eigenen, was wieder zu Einbußen bei der WLAN-Nutzung führen kann. Behalte mal im Auge, ob der Kanalwechsel nun abschließend hilfreich war und melde Dich gerne sobald sich etwas daran ändert.
Um die Erreichbarkeit der Rufnummer kümmere ich mich, hierzu melde ich mich morgen.
Herzliche Grüße,
Lin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rode87