DigiBox Smart2 wo finde ich die Lizenzen für die VPN

vor 10 Monaten

Hallo,

kann ich irgendwo die Lizenz für die VPN 's in der Digibox Smart2 überprüfen?

Meine unterschiedlichen VPN -Clients können sich nicht mehr ins Firmennetz einloggen.

Hier kommt der auch schon öfters erwähnte "Gateway" nicht gefunden.

Der Anschluss hat eine feste IP-Adresse, bis zum Umzug hat alles funktioniert, jetzt nach dem Umzug funktioniert keine VPN -Verbindung mehr.

Sehr viel schon ausprobiert - jetzt kam mir die Idee ob vielleicht die Lizenz für den Router ausgelaufen ist.

Vielen Dank.

Gruß

Niko

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    • vor 10 Monaten

      Ich kenne die Digibox nicht, aber Lizenzen für VPNs scheinen mir ungewöhnlich. Mir ist kein VPN Protokoll bekannt, für das man eine Lizenz erwerben müsste.

      Du schreibst von Umzug: Hat sich evtl. eure (feste) WAN-IP geändert und in den Clients ist noch die alte IP hinterlegt?

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      siehe oben.

      Der Gateway ist nicht erreichbar! Prüfen Sie die Internetverbindung.....

      Er läßt sich auch nicht mehr aus dem Internet anpingen - im lokalen Netz meldet er sich zurück.

      Vor dem Umzug konnte die feste IP der DB Smart2 aus dem Internet angepingt werden.

      DB wurde an der alten Adresse ausgeschaltet und an neuer Adresse wieder ans Netz genommen.

       

      Keine weiteren Änderungen!!!

       

      Die Leitung wurde auch schon umgeschaltet, da bei der Erstinbetriebnahme am neuen Ort, die feste IP-Adresse nicht geschaltet war!

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      msw.nwagner

      Vor dem Umzug konnte die feste IP der DB Smart2 aus dem Internet angepingt werden.

      Vor dem Umzug konnte die feste IP der DB Smart2 aus dem Internet angepingt werden.
      msw.nwagner
      Vor dem Umzug konnte die feste IP der DB Smart2 aus dem Internet angepingt werden.

      Dann sollte das auch nach dem Umzug der Fall sein.

      Der Ping auf der WAN-Seite (Internet) in der DB2 ist freigegeben?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @msw.nwagner irgendwas scheint aber ja nicht zu stimmen, entweder ist eine Aussage nicht korrekt, oder die Digitalisierungsbox hat einen defekt. Ich würde eine Datensicherung machen und die Box von Hand neu konfigurieren. Falls es dann immer noch nicht geht Störung melden. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      msw.nwagner

      Lizenz für die VPN 's in der Digibox Smart2 überprüfen?

      Lizenz für die VPN 's in der Digibox Smart2 überprüfen?
      msw.nwagner
      Lizenz für die VPN 's in der Digibox Smart2 überprüfen?

      Sollte man unter Systeminformationen sehen.

       

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      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke wari1957,

      leider nicht!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hi @msw.nwagner,

       

      msw.nwagner

      jetzt kam mir die Idee ob vielleicht die Lizenz für den Router ausgelaufen ist

      jetzt kam mir die Idee ob vielleicht die Lizenz für den Router ausgelaufen ist
      msw.nwagner
      jetzt kam mir die Idee ob vielleicht die Lizenz für den Router ausgelaufen ist

      Nein, die Digitalisierungsbox Smart 2 kann fünf VPN gleichzeitig, da läuft keine Lizenz ab.

      Welcher VPN Client wird genutzt?


      Sonst denke ich auch eher, dass sich durch den Umzug etwas geändert hat. Seit ihr innerhalb des Ortsnetzes umgezogen und falls ja, ist es wirklich ein Umzug, oder Kündigung/Neubeauftragung zu neuen Konditionen?

       

      Grüße

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    • vor 10 Monaten

      Hallo Jumpignon,

      Als VPN Clients sind verschiedene Hersteller im Einsatz! Das kann ausgeschlossen werden.

      Wir sind innerhalb des Ortsnetzes umgezogen. Der bisherige Vertrag war nicht möglich, wir sind herabgestuft worden auf einen neuen Tarif Company PRO 100.

      Feste IP wurde mitgenommen!

      Das ist auch meine Vermutung das es bei der Tarifherabstufung Probleme gibt - aber es gibt keine Hotline die in der Lage ist da etwas dazu zu sagen!!!

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    • vor 10 Monaten

      Beziehen sich diese Lizenzen aber nicht auf die Clients? Also, die Geräte, die sich mit dem VPN Server verbinden wollen. Die müsste man vielleicht eher auf den jeweiligen, ich vermute, Computern überprüfen.

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      nein, die kann ich ja überprüfen. 

      Mit diesen Clients werden auch andere Server bei anderen Unternehmen erreicht.

      Also kann es nicht an den Client-Lizenzen liegen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @msw.nwagner ,

       

      bitte prüfen Sie mal ob die DigiBox Ihre bisherige feste IP-Adresse auch als WAN - IP-Adresse anzeigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke, das habe ich als erstes getestet!

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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