Digibox Smart2 Telefonie kein Verbindung zu Sinus PA 300i

vor 8 Monaten

Habe seit 30.04.2024 die Digibox smart2 erhalten und mit dem Installationsmanager eingerichtet. 

Alles funktioniert, offensichtlich auch die Telefonie in derBox (Protokoll zeigt eingehende Anrufe auf )

Jedoch bleibt das ISDN-Gerät stumm, sowohl Ausgang als auch Eingang. Keinerlei Rückmeldung!

 

Mit dem Vorgänger Digibox smart1 hatte das einwandfrei, auch nach Umstellung auf VoIP, funktioniert.

Über Hotline bin ich nicht weiter gekommen, die Geschäftskunden-Hotline gab mir dann die 08003301472, offensichtlich die Computerhilfe, die mein Problem aber nicht erkannte. 

 

Meine Einstellungen:

Media Gateway

ISDN 1 S0 Punkt zu Punkt  Anlagenanschluss

Standardschnittstelle: Provider VoIP (PP1)

SIP Provider: tel.t-online.de Einzelrufnummer Status aktiv 

Die neuen Funktionen im Media Gateway wie Anrufkontrolle und Anrufformat machen mich nur noch ratloser.

Wer kann mir weiter helfen? 

 

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15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Hallo @joklu24 ,

    hast du nur ein Telefon angeschlossen?

    Warum nutzt du die DB2 denn nicht im PBX -Modus?

    Hast du tatsächlich einen Anlagenanschluß?

    Ich hätte eher auf einen Mehrgeräteanschluß (Punkt zu Mehrpunkt) getippt.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Moin @joklu24,

     

    herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

    Hier gab es von @wari1957 ja schon Hinweise.

    Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob Ihnen das weitergeholfen hat. Prüfen Sie also Ihre Einstellungen noch einmal ganz in Ruhe.

     

    Falls nicht, melde ich mich gern telefonisch bei Ihnen, damit wir das Ganze besprechen können.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @joklu24  schrieb:
    Habe seit 30.04.2024 die Digibox smart2 erhalten

    Klingt für mich eher nach einem Thema für die Business Community -> Fragen & Diskussionen | Telekom hilft Community

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für die Antwort. 

    Hatte auch schon solches vermutet. Ich werde meine weiteren Fragen dann ggf. in der Business Community  stellen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo Louisa,

    Leider nicht, ich habe alle Alternativen in den Einstellungen erneut probiert.

    Ich habe auch einmal den Modus PBX versucht. Das SinusPA300i wird nicht über die ISDN Leitung angesteuert. 

    Meines Erachtens gibt es einen Konflikt von VoIP zu ISDN, den ich mit dem Vorgänger der Digibox nicht hatte.

     

    Gerne erwarte ich Ihren Anruf, insbesondere wenn mir das weiter helfen kann. 

    Machen Sie Terminvorschläge?

    Viele Grüße 

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @joklu24 ,

     

    super, so soll es doch sein. 

     

    Wenn noch was sein sollte, gib uns hier gerne bescheid.


    Viele Grüße

     

    Svenja P. 

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