Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Digibox Smart2 Telefonie kein Verbindung zu Sinus PA 300i
vor 8 Monaten
Habe seit 30.04.2024 die Digibox smart2 erhalten und mit dem Installationsmanager eingerichtet.
Alles funktioniert, offensichtlich auch die Telefonie in derBox (Protokoll zeigt eingehende Anrufe auf )
Jedoch bleibt das ISDN-Gerät stumm, sowohl Ausgang als auch Eingang. Keinerlei Rückmeldung!
Mit dem Vorgänger Digibox smart1 hatte das einwandfrei, auch nach Umstellung auf VoIP, funktioniert.
Über Hotline bin ich nicht weiter gekommen, die Geschäftskunden-Hotline gab mir dann die 08003301472, offensichtlich die Computerhilfe, die mein Problem aber nicht erkannte.
Meine Einstellungen:
Media Gateway
ISDN 1 S0 Punkt zu Punkt Anlagenanschluss
Standardschnittstelle: Provider VoIP (PP1)
SIP Provider: tel.t-online.de Einzelrufnummer Status aktiv
Die neuen Funktionen im Media Gateway wie Anrufkontrolle und Anrufformat machen mich nur noch ratloser.
Wer kann mir weiter helfen?
105
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1067
0
2
vor 8 Jahren
1100
0
1
688
0
3
3207
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Hallo @joklu24 ,
hast du nur ein Telefon angeschlossen?
Warum nutzt du die DB2 denn nicht im PBX -Modus?
Hast du tatsächlich einen Anlagenanschluß?
Ich hätte eher auf einen Mehrgeräteanschluß (Punkt zu Mehrpunkt) getippt.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
wari1957
vor 8 Monaten
Moin @joklu24,
herzlich willkommen in der Community.
Hier gab es von @wari1957 ja schon Hinweise.
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, ob Ihnen das weitergeholfen hat. Prüfen Sie also Ihre Einstellungen noch einmal ganz in Ruhe.
Falls nicht, melde ich mich gern telefonisch bei Ihnen, damit wir das Ganze besprechen können.
Beste Grüße
Louisa G.
0
teezeh
Community Guide
vor 8 Monaten
Klingt für mich eher nach einem Thema für die Business Community -> Fragen & Diskussionen | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
0
1
joklu24
Antwort
von
teezeh
vor 8 Monaten
Danke für die Antwort.
Hatte auch schon solches vermutet. Ich werde meine weiteren Fragen dann ggf. in der Business Community stellen.
0
joklu24
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo Louisa,
Leider nicht, ich habe alle Alternativen in den Einstellungen erneut probiert.
Ich habe auch einmal den Modus PBX versucht. Das SinusPA300i wird nicht über die ISDN Leitung angesteuert.
Meines Erachtens gibt es einen Konflikt von VoIP zu ISDN, den ich mit dem Vorgänger der Digibox nicht hatte.
Gerne erwarte ich Ihren Anruf, insbesondere wenn mir das weiter helfen kann.
Machen Sie Terminvorschläge?
Viele Grüße
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja P.
Antwort
von
joklu24
vor 8 Monaten
Hallo @joklu24 ,
super, so soll es doch sein.
Wenn noch was sein sollte, gib uns hier gerne bescheid.
Viele Grüße
Svenja P.
0