Digibox

vor 9 Jahren

Wir haben kürzlich unsere neue Digibox Premium in Betrieb nehmen lassen. Nun können wir keine RDP (Remotedesktop)- Verbindungen mehr aufbauen.

Kann das mit einer fehlenden Einstellung der Digibox zusammenhängen?

Wenn ja, wo kann ich das korrigieren?

294

0

12

    • vor 9 Jahren

      Von wo nach wo soll eine RDP stattfinden?

      Innerhalb des eigenen LAN/WLAN von einem PC zu einem anderen?

       

      Oder von außerhalb bzw. nach außerhalb?

      Falls außerhalb involviert: welches Tool nutzt Ihr zu Verbindungsaufbau bevor der RDP zum Einsatz kommen soll?

      0

      4

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @buddy11,

       

      was hattet Ihr vorher für einen Router?

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Patrick

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Für RDP würde ich ggf. TCP und UDP Ports 3389 in der Digibox weiterleiten - allerdings muss der PC mit welchem RDP gemacht wird dann eine feste IP-Adresse haben und auf selbige muss weitergeleitet werden.

       

      Normalerweise spielt das aber eine Rolle am Router des Hauptsitzes.

       

      Vielleicht ist die Firewall der Digibox aber auch explizit so eingestellt, dass sie RDP nicht durchlässt.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Ich würde aus Sicherheitsgründen eine VPN - Verbindung zw. Zweigstelle und Hauptsitz bevorzugen, und die RDP - Sitzung über den VPN -Tunnel laufen lassen. Was steht denn am Hauptsitz für ein Router?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Leider wissen wir immernoch nicht was es vorher für ein Router war?

      0

      6

      von

      vor 9 Jahren

      Dann hat das Problem vielleicht mit IPv6 zu tun.

      Oder man hat die DigiBox mit einer alten Firmware konfiguriert, und erst nach der Konfiguration das FW -Update laufen lassen.

      In dem Fall könnte es vielleicht helfen, die Firewall auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann bei Bedarf neu zu konfigurieren.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Leuchtet an den Draytek vorne die VPN LED?

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @bernd.steffan,

      konnten Sie prüfen, ob die VPN LED am Leuchten ist?
      Oder hat der Tipp von @Kalle2014 weitergeholfen?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Gruß Jörg D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    144

    0

    2

    Gelöst

    in  

    247

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    689

    0

    3

    Gelöst

    in  

    286

    0

    2

    in  

    454

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...