Digitaliserungsbox Basic nur eingeschränkter Internetzugang
6 months ago
Hallo liebes Telekomhilft-Team,
ich habe ein Problem mit meiner Digitalisierungsbox Basic, sie wurde bereits zurückgesetzt und auf die neuste Firmware gepatcht. Eine Internet Verbindung (zu 1&1 ) wurde erfolgreich aufgebaut. Allerdings lassen sich nur wenige Internetseiten besuchen. Z.B. kein zugriff auf Steam, Reddit und andere Seiten. Außerdem bezieht der Router keine IPV4 Internetadresse. Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und hoffe hier auf Hilfe. Gruß Philip
259
13
This could help you too
4 years ago
246
0
3
Solved
239
2
2
Solved
5351
0
6
290
0
5
8 months ago
616
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 months ago
Hallo @malefunction90
Eine Internet Verbindung (zu 1&1 ) wurde erfolgreich aufgebaut.
bist du Kunde bei 1+1? Dann melde dort eine Störung.
Bist du Telekom-Kunde, dann befülle bitte dein Profil, damit ein Teamie dich kontaktieren kann, oder melde eine Störung unter 08003301000, oder online unter telekom.de/stoerung
3
Answer
from
6 months ago
bist du Kunde bei 1+1? Dann melde dort eine Störung.
@malefunction90 hat eine Digitalisierungsbox von der Telekom, ist also Telekom-Kunde.
Answer
from
6 months ago
ist also Telekom-Kunde.
@lejupp
Warum schreibt er dann:
Eine Internet Verbindung (zu 1&1 ) wurde erfolgreich aufgebaut
Scheint somit wohl eher den Anschluss bei 1&1 zu haben
Answer
from
6 months ago
Scheint somit wohl eher den Anschluss bei 1&1 zu haben
Trotzdem ist @malefunction90 Telekom-Kunde, denn er hat eine Digibox von der Telekom. Den Support dafür bekommt er nicht bin 1&1, den bekommt er hier.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Na dann Support mal, ich hab keine Ahnung warum es bei ihm am 1&1-Anschluss nicht funktioniert.
Wir schicken übrigens auch Kunden von AVM nicht zu AVM solange sie nen Telekom-Anschluss haben 😉
0
6 months ago
Na dann Support mal, ich hab keine Ahnung warum es bei ihm am 1&1-Anschluss nicht funktioniert.
1
Answer
from
6 months ago
ich hab keine Ahnung
Das ist überhaupt nicht schlimm aber deshalb muss man hier keine Leute wegschicken. Vielleicht fällt ja jemand anderem was zum Thema ein.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Mit meiner Fritzbox funktioniert alles reibungslos. Daher vermute ich nicht das es Am Provider liegt. Ich dachte auch das ich hier richtig bin mit einem Produkt der Telekom 😕
0
6 months ago
@malefunction90 , ich hab schon ewig keine Digibox Basic in der Hand gehabt und hab auch keine hier rum liegen.
Du bist also 1+1 Kunde.
Trotzdem ein paar Fragen:
- Ist das ein "echter" Dual Stack - Anschluss, oder DS light mit CG -NAT?
- Hat es mit der Digibox schon mal funktoiniert?
- Wie ist das
Eine Internet Verbindung (zu 1&1 ) wurde erfolgreich aufgebaut.
in Verbindung mit
Außerdem bezieht der Router keine IPV4 Internetadresse.
zu verstehen?
Die "neueste" Firmware ist 1,5 Jahre alt, da wird nichts mehr kommen.
Die Zyxel/Bintec-Router können ganz schön zickig sein. Manchmal muss man Einstellungen mehrmals machen, bis es funktioniert.
0
6 months ago
@malefunction90 , schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PwJARq0bmQE
da gibt es ein Video für die manuelle Konfiguration. Interessant ab ca 3:30 bis 6:00
Ist zwar für eine uralte Version, vielleicht hilft es dir trotztdem weiter.
0
6 months ago
Welche Anschluss Art ich habe weiß ich leider nicht. Die Fritzbox zumindest bekommt eine öffentliche IPV6 und eine IPV4 Adresse. Die Digibox hat eine Internetverbindung. Jedoch nur eine öffentl. IPV6 IP. Es funktioniert kein Steam, kein Usenet, kein VPN und manch andere Seiten auch nicht. Ich habe sie erst 1 Tag und so war es seitdem.
0
6 months ago
Hier beschreibt einer dasselbe Problem. Wird wohl an der fehlenden DS-Light unterstützung liegen. Nur seltsam das man 1&1 als Anbieter im Dropdown Menü wählen kann. : DSL bei handyvertrag.de mit Digitalisierungsbox BASIC : r/de_EDV
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @malefunction90,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@malefunction90 wrote: Hier beschreibt einer dasselbe Problem. Wird wohl an der fehlenden DS-Light unterstützung liegen.
Es spricht vieles dafür, dass dies der Grund ist. Frag am besten bei deinem Provider nach, um welche Art des Anschlusses es sich handelt.
Viele Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from