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Digitalisierungsbox Prem. und intern ISDN
10 years ago
Als erstes: Sollte für das Endgerät Digitalisierungsbox evtl eine Kategorie eingerichtet werden?
Zu meinem Problem:
Ich betreibe jetzt die Digibox seit einigen Tagen im PBX -Modus. Dabei fällt mir an meinen interne ISDN-Phones auf, das bei bestimmten Rufnummern die Verbindung nach 4...5 Rufzeichen getrennt wird. Meine internen ISDN-Phones sind DECT -Mobilteile 2 Stück SINUS 700K an Gigaset 4070 und ein C47H an Gigaset CX470.
Jedem Mobilteil hab ich eine interne MSN zugewiesen. Das klappt soweit auch alles. An den analogen Nebenstellen tritt dieses Trennen nach 4...5 Rufzeichen nicht auf.
Die Mobilteile an der 4070 zeigen an "Ungültig" und das Mobilteil an der CX470 zeigt "Störung". Es sind nicht alle gewählten Rufnummern betroffen. Die zwei, wo es immer auffällt sind einmal ein Telekom-Analoganschluss ohne Internet und ein Vodafone Analoganschluss mit Internet.
Im MGW-Modus war mir dieses Verhalten nicht aufgefallen.
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4 years ago
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10 years ago
Hallo weißnix_,
die Digitalisierungsbox ist ein Produkt was eher für Geschäftkunden konzipiert ist. Deshalb ist das Thema auch gut in der Geschäftskunden-Community aufgehoben.
Zuletzt gab es im Bereich "Für Geschäftskunden" z.B. diese spannende Aktion.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TK-Anlagen-Endger%C3%A4te/F%C3%BCr-Gesch%C3%A4ftskunden-Unser-Experte-f%C3%BCr-die-Digitalisierungsboxen/m-p/1460365#M2041
"Für Geschäftskunden - Unser Experte für die Digitalisierungsboxen Standard und Premium beantwortet hier Ihre Fragen!"
Gruß
Matthias Bo.
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10 years ago
Zum Thema Support für Nicht-Geschäftskunden: Es gibt eine Alternative: bintec be.ip Plus.
Bei mir gibt es dafür den Support auch an Privatkunden.
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10 years ago
Die Logbücher (Debug) geben dazu garnichts her, außer einer abgebrochenen Verbindung.
Zum Thema Support: Den kann mir Telekom ja nicht verweigern: Ich habe da aber noch nicht angerufen.
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10 years ago
Hab ich jetzt doch tatsächlich ein Log gefunden 😄
Ich habe versucht, nur die zum Anruf gehörenden auszufiltern
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10 years ago
Vorläufiges Endergebnis: Die Deaktivierung von "Early Media Support" bei allen SIP-Providern für abgehende Gespräche brachte den Erfolg. Ich kann bei keiner vormals problembehafteter Nummer einen Abbruch wie oben beschrieben nach 4 Rufzeichen mehr feststellen.
Ungeklärt bleibt, ob die Gigaset-ISDN Base/Phones das Prob verursachen oder die Digibox.
Edit:
Fatal: Die Checkbox für "Early Media" ist ab Autokonfig gesetzt gewesen.
Ungeklärt: Evtl. negative Auswirkungen
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