Digitalisierungsbox Premium 2 - Traffic auf Site-to-Site VPN Verbindung filtern

1 year ago

Hallo!

 

ich versuche gerade eine Site-to-Site VPN auf der Digitalisierungsbox Premium 2 einzurichten. Nun soll jedoch der eingehende Verkehr gefiltert werden und nur Zugriff auf eine IP-Adresse erlauben. Dazu wollte ich in der Firewall zunächst für das entfernte Subnetz alle Adressen des eigenen Subnetzes blockieren und dann eine einzelne Verbindung wieder erlauben. Dies würde im Filter jedoch die Eingabe der Form 192.168.11.0 erlauben, eine 0 ist hier jedoch nicht erlaubt.

 

Hat jemand einen konkreten Vorschlag, wie ich eine solche Filterung eingeben kann und muss? Ich nehme auch gerne Hinweise auf kommerzielle Unterstützung entgegen, da habe ich auch niemanden gefunden. Der Digital Office Service macht keine VPN -Unterstützung.

 

Danke und Grüße,

Jürgen

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    • 1 year ago

      Hallo @conJS,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für die Anfrage.🙂

       

      Hilft dazu diese Anleitung weiter?

      Falls nicht, kann ich gern den Remote-Service dazuholen.

      Dafür bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ ausfüllen. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

       

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Melanie B. 

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das Video hat leider nicht geholfen, dieses beschreibt nur die allgemeine Einrichtung der Verbindung, ich müsste jedoch über die Verbindung noch Firewallregeln legen.

       

      Gerne können Sie den Remote-Service einbinden, ich habe das Profil aktualisiert!

       

      Viele Grüße,

      Jürgen

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @conJS,

       

      danke für die Rückmeldung. Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. 

      Der Link im Profil zu den Anfrufzeiten hilft mir  nicht weiter. 

      Können Sie mir bitte ein Zeitfenster für den Rückruf senden.

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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