Digitalisierungsbox Premium – aktivieren / deaktivieren der AWS und des AB per Telefon aus der Ferne
vor 4 Jahren
Hallo Community.
Es ist vorhanden :
Digitalisierungsbox Premium (DBP) ohne DECT -Basis 150 o.ä., erst kürzlich auf die Betriebsart PBX umgestellt.
Gigaset SX 255 als DECT -Basis am SO-1 der DBP.
Der Anschluß ist ein DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium (ohne SIP-Trunk)
Falls es erforderlich sein sollte oder uns Vorteile bringt, werden wir auf eine DECT -Basis 150 o.ä. umschwenken.
Der Anrufbeantworter läuft zur Zeit noch auf der SX 255 und muß im Büro aktiviert / deaktiviert werden.
Eine Anrufweiterschaltung (AWS) zum externen Handy ist zur Zeit auf der DBP konfiguriert, im Modus bei Nichtmelden nach 25s.
Meine Frage :
Falls wir den AB auf die DBP verlegen, ist es dann möglich die AWS und den AB auf der DBP aus der Ferne über ein Telefon mit irgendwelchen Steuer-Codes zu aktivieren / deaktivieren ?
Ich habe das Dokument IP-Steuercodes der Telekom gefunden aber es schweigt sich über die Fernsteuerbarkeit aus.
VG
Erwin
615
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
953
0
6
599
0
2
vor 5 Jahren
1072
0
3
1756
4
3
810
0
4
vor 4 Jahren
Hallo @Erwin 1 ,
aus meiner Sicht einfachste Variante:
VPN zur DB -> Konfigurationsaoberfläche -> AWS aktivieren.
Eventuell auch:
VPN zur DB -> SIP-Client als Nebenstelle und dort dann die AWS aktivieren.
0
vor 4 Jahren
@Erwin 1
Die Codes in Deinem Dokument sind für den ALL IP Anschluss aber nicht für die Digibox.
Für die Digibox Premium gelten die Codes in diesem Dokument: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-digitalisierungsbox-premium-bedienung-ueber-das-telefon.pdf
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich hoffe, dass die Tipps, die Sie erhalten haben, Sie weitergebracht haben.
Teilen Sie uns gerne mit, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von