Solved

Digitalisierungsbox Premium - AWS nur bei externen Anrufen

4 years ago

Hallo zusammen,

 

Ausgangssituation:

- Digitalisierungsbox Premium 

- Telefon: IP630 

- Anschluss: SIP-Trunk

 

Ich habe auf dem IP630 eine AWS über den Funktionscode eingerichtet. Dieser kann nun wunderbar mit einer Taste ein-/ausgeschaltet werden.

Leider werden nun bei eingeschalteter AWS auch die internen Anrufe weiter geleitet. Interne Anrufe sollen aber NICHT weitergeleitet werden sondern auf dem IP630 klingeln.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?  Gerne auch über Abwurf o.ä., ich finde aktuell keinen Ansatz.

 

Schon mal danke für jede Idee!

 

Beste Grüße

Wolfgang 

 

 

470

4

    • 4 years ago

      Hallo @woife_sr,

      leider gab es hier ja noch keine Antworten von anderen Usern. Konnten Sie das Problem schon lösen oder brauchen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Martina Ha. ,

       

      leider konnte ich das Problem noch nicht lösen und bräuchte Unterstützung.

       

      Danke & VG

      Wolfgang

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @woife_sr,

      ich habe zu dem Thema einmal eine Anfrage an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und gefragt, ob man das so einstellen kann.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @woife_sr,

      hier habe ich auch schon die Antwort für Sie:

      Das Szenario lässt sich leider nicht wie gewünscht darstellen.

      Wenn eine AWS konfiguriert ist, gilt diese für externe und auch für interne Anrufe.

      Man könnte an der Stelle Abhilfe schaffen, indem man dem IP630 eine zweite MSN konfiguriert und die beiden MSN in ein Team nimmt, um das ganze zu steuern.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from