Digitalisierungsbox Premium 2 - Fragen nach der Inbetriebnahme ...

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

wir haben vor Kurzem eine Digitalisierungsbox Premium 2 mit aktueller Firmware im PBX Modus (CompanyFlex SIP-Trunk) als Ablösung für unsere Fritzbox mit Softphone "PhonerLite" erfolgreich in Betrieb genommen. Bei der intensiven Nutzung sind folgende Fragen aufgetaucht die wir nicht selbst lösen konnten, vieleicht weiß jemand hier Rat?

 

- EMail Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen (keine Voicemail). Der externe Benachrichtigungsdienst der Premium 1 existiert in der Premium 2 augenscheinlich nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit dies umzusetzen?
- Übermittlung der angerufenen  Durchwahl: Bei Abwurf wegen "Nicht erreichbar" ist aktuell nicht erkennbar welche Durchwahl der externe Anrufer ursprünglich gewählt hat. Wir haben verschiedene Softphones ausprobiert, auch in den Logs der Digibox wird diese Info nicht protokolliert. Diese Info ist für unsere Telefonie Abläufe sehr elementar, kann man dieses Feature irgendwie aktivieren? Das würde unfassbar helfen ...
- Firmware: Die aktuelle Firmware ist aus Sept. 2023, gibt es hier schon ein Zeitfenster wann es eine aktualisierte Version geben könnte? Ggfs. Beta mit der Möglichkeit zu testen ob o. g. Themen damit gelöst sein könnten?

Vielen lieben Dank.

Viele Grüße
Erik

130

12

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @elbPV  schrieb:
    Die aktuelle Firmware ist aus Sept. 2023, gibt es hier schon ein Zeitfenster wann es eine aktualisierte Version geben könnte?

    Interessante Frage, nachdem bintec-elmeg jetzt die weiße Fahne rausgehängt hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Moin @elbPV,

     

    erstmal herzlich willkommen in der Community. 😄

     

    Eine neue Firmware für dieses Routermodell ist in Arbeit und soll bald (Datum leider unklar) kommen. Da bitte ich noch um Geduld.

    Ob und inwieweit das die angesprochenen Punkte angeht, kann ich aber leider nicht sagen. 

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Moin @Louisa G. ,

     

    danke 😉  Das eine neue Firmware kommt freut  mich sehr, bin sehr gespannt. Sobald es dazu nähere Infos, Beta Version, Release Notes o. ä. gibt würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

     

    Lässt sich denn bestätigen das die o. g. Punkte mit der aktuell verfügbaren Firmware nicht umsetztbar sind? So könnte ich mir weiteres Testen und Recherchieren ersparen ...

     

    Vielen lieben Dank.

     

    Viele Grüße

    Erik

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @elbPV ,

     

    danke, für die schnelle Rückmeldung. Ich bin mit deiner Antwort noch mal losgezogen. 🙃

     

    @elbPV  geschrieben: Das mit der EMailbenachrichtigung ist sehr schade - hoffen wir auf die neue Firmware ...

    Meine Däumchen sind gedrückt. 😊

     

    Viele Grüße 

     

    Svenja P. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen zusammen,

     

    heute ist die Firmware Version 16.40.2.16.00 verfügbar, leider nur ein kleiner Versionssprung aber immerhin...

     

    In den Release Notes https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-digitalisierungsbox-premium-2.pdf ist von "Verbesserungen in der Telefonie" die Rede - gibt es dazu mehr Details was genau verbessert wurde?

     

    Danke.

     

    Viele Grüße

    Erik

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @elbPV,

     

    leider gibt es zu der Firmwareänderung "Verbesserung in der Telefonie" keine weiteren Details.

     

    Nochmal zurück zum Abwurfziel. Das ist aktuell nur möglich mit einem Systemtelefon.

     

     

    Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B. 

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen