Digitalisierungsbox Premium 2 - Fragen nach der Inbetriebnahme ...
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben vor Kurzem eine Digitalisierungsbox Premium 2 mit aktueller Firmware im PBX Modus (CompanyFlex SIP-Trunk) als Ablösung für unsere Fritzbox mit Softphone "PhonerLite" erfolgreich in Betrieb genommen. Bei der intensiven Nutzung sind folgende Fragen aufgetaucht die wir nicht selbst lösen konnten, vieleicht weiß jemand hier Rat?
- EMail Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen (keine Voicemail). Der externe Benachrichtigungsdienst der Premium 1 existiert in der Premium 2 augenscheinlich nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit dies umzusetzen?
- Übermittlung der angerufenen Durchwahl: Bei Abwurf wegen "Nicht erreichbar" ist aktuell nicht erkennbar welche Durchwahl der externe Anrufer ursprünglich gewählt hat. Wir haben verschiedene Softphones ausprobiert, auch in den Logs der Digibox wird diese Info nicht protokolliert. Diese Info ist für unsere Telefonie Abläufe sehr elementar, kann man dieses Feature irgendwie aktivieren? Das würde unfassbar helfen ...
- Firmware: Die aktuelle Firmware ist aus Sept. 2023, gibt es hier schon ein Zeitfenster wann es eine aktualisierte Version geben könnte? Ggfs. Beta mit der Möglichkeit zu testen ob o. g. Themen damit gelöst sein könnten?
Vielen lieben Dank.
Viele Grüße
Erik
139
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
201
0
1
103
0
3
605
0
3
555
0
2
mann-ohh-mann
vor 10 Monaten
Die aktuelle Firmware ist aus Sept. 2023, gibt es hier schon ein Zeitfenster wann es eine aktualisierte Version geben könnte?
Interessante Frage, nachdem bintec-elmeg jetzt die weiße Fahne rausgehängt hat.
0
1
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mann-ohh-mann
vor 10 Monaten
Moin @elbPV,
erstmal herzlich willkommen in der Community. 😄
Eine neue Firmware für dieses Routermodell ist in Arbeit und soll bald (Datum leider unklar) kommen. Da bitte ich noch um Geduld.
Ob und inwieweit das die angesprochenen Punkte angeht, kann ich aber leider nicht sagen.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mann-ohh-mann
elbPV
vor 10 Monaten
Moin @Louisa G. ,
danke 😉 Das eine neue Firmware kommt freut mich sehr, bin sehr gespannt. Sobald es dazu nähere Infos, Beta Version, Release Notes o. ä. gibt würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
Lässt sich denn bestätigen das die o. g. Punkte mit der aktuell verfügbaren Firmware nicht umsetztbar sind? So könnte ich mir weiteres Testen und Recherchieren ersparen ...
Vielen lieben Dank.
Viele Grüße
Erik
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
elbPV
vor 9 Monaten
Hallo @elbPV ,
danke, für die schnelle Rückmeldung. Ich bin mit deiner Antwort noch mal losgezogen. 🙃
@elbPV geschrieben: Das mit der EMailbenachrichtigung ist sehr schade - hoffen wir auf die neue Firmware ...
Meine Däumchen sind gedrückt. ✊😊
Viele Grüße
Svenja P.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
elbPV
elbPV
vor 8 Monaten
Guten Morgen zusammen,
heute ist die Firmware Version 16.40.2.16.00 verfügbar, leider nur ein kleiner Versionssprung aber immerhin...
In den Release Notes https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-digitalisierungsbox-premium-2.pdf ist von "Verbesserungen in der Telefonie" die Rede - gibt es dazu mehr Details was genau verbessert wurde?
Danke.
Viele Grüße
Erik
0
1
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
elbPV
vor 8 Monaten
Hallo @elbPV,
leider gibt es zu der Firmwareänderung "Verbesserung in der Telefonie" keine weiteren Details.
Nochmal zurück zum Abwurfziel. Das ist aktuell nur möglich mit einem Systemtelefon.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
elbPV
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
elbPV