Solved

Digitalisierungsbox Premium CLIP (Rufnummerübermittlung)

9 years ago

Hallo,

 

wie im Betreff beschrieben finde ich leider die Option nicht die Rufnummer  zu übertragen (CLIP).

Wir haben in anderen Einrichtungen noch 2 weitere Digitaliserungsboxen in Betrieb bei welchen es ohne spezielle Konfiguration funktioniert.

Die Boxen laufen alle als Mediagateway und eine sendet aktuell die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht mit., dies müsste ich allerdings dringend ändern.

Im Handbuch finde ich dazu leider nix (habe hier nur die SuFu mit "CLIP" und "Rufnummerübermittlung" erfolglos bemüht) .

Über eine kurze Antwort wie ich die Funktion aktiv schalte würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

7604

48

    • 9 years ago

      Wurde vor der Konfiguration die Firmware aktualisiert?

      Es gibt beim MGW - Modus eigentlich keine Einstellung in der DigiBox für die Rufnummernunterdrückung. Dafür ist die ISDN - TK-Anlage zuständig.

      45

      Answer

      from

      6 years ago

      @wari1957 

      ich muss jetzt wieder los. Danke für Deine schnelle Hilfe hier.      Ich werde noch ein bißchen überlegen und mich vielleicht ein wenig tiefer in die Digibox einlesen samt SIPund dann nochmal sehen.     Hast 1000 Kudo´s verdient Stern

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen

       

      hat mitlerweile jemand das Problem der Übertragung der Durchwahl gelöst?

       

      Gruß Frank

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe das Problem gelöst.

       

      siehe Anhang

      IMG_0882(1).JPG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Georg R,

      die abgehende Nummer können Sie über den Assistenten "Telefonie" einstellen.
      Gehen Sie dort auf den Reiter "Interne Rufnummern" und wählen dort die Nebenstelle aus. Im Nächsten Fenster können Sie unter dem Punkt "Gehende Rufnummer" der Nebenstelle die Durchwahl zuweisen, die bei der abgehenden Telefonie angezeigt werden soll.

      Gruß Jörg D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Rievo,

      ich habe Ihre Frage gestellt und die Antwort erhalten, dass innerhalb des Assistenten "Telefonie" auch bei der Digitalisierungsbox Premium ein Reiter "Interne Rufnummen" vorhanden ist. Die Einstellung sollte darüber funktionieren.

      Wollen Sie es noch einmal probieren?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too