Gelöst
Digitalisierungsbox Premium - Elmep IP - Keine externer Anruf auf bestimmte Endnummern
vor 6 Jahren
Wir haben einen den Telekomtarif " DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium mit 10 fortlaufenden Telefon Endnummern.
Im Einsatz sind ELMP IP 120 & 630
die Endnummer 0 - 7 funktionieren tadellos, 8 & 9 lassen nur ausgehende Gespräche zu, nicht aber ankommende externe Anrufe, d.h. von extern können die Endnummer 8 & 9 nicht angerufen werden.
Habe nun die ganze Konfiguration doppelt verglichen. Alles sollte identisch eingerichtet sein, es sei denn ich habe etwas übersehen.
Die Anrufe werden in der Anrufliste der Digitalisierungsbox registriert, jedoch erhält man die Nachricht, dass der Teilnehmer nicht verfügbar ist.
Das interne Protokoll der Digibox spuckt bei einem Fehlversuch eine Meldung aus, als Beispiel:
NAT: refused incoming session on ifc 30010001 prot 6 84.189.80.214:2070 <- 185.211.245.157:55089
Ich denke, dass dies eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit den Anrufen ist.
Hat jemand ein Idee?
718
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.