Gelöst
Digitalisierungsbox Premium - Externe Arufernummer geht beim internen Vermitteln von Gesprächen verloren
vor 6 Jahren
Hallo Community,
wie der Betreff schon sagt, ich habe folgendes Problem.
Wir haben mittlerweile an sehr vielen Standorten die DIgitalisierungsbox Premium oder Be.IP Plus im Einsatz, mit ca. 10 -15 Bintec IP630 Telefonen.
Die Telefonie läuft soweit ganz gut, es gibt aber ein Problem das sich bisher nicht hat lösen lassen:
Wenn ein Anrufer z.B bei der Zentrale anruft und dieses Gespräch intern an eine andere Durchwahl weitergibt (erfolgt fast immer mit Rückfrage, kein Blind Transfer), sieht die "Zielperson" auf ihrem Display nicht die Nummer des eigentlichen Anrufers, sondern die Zentrale.
Wir haben einen Standort an dem dieses Problem des Öfteren kritisert wird und ich würde sehr gerne wissen ob man das mit den genannten Gerätschaften lösen kann. Ich gehe ja mal davon aus das die Telefone das unterstützen sollten?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, denn alle meine bisherigen Versuche brachten keinen Erfolg.
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vor 10 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Community,
die Lösung für das Problem ist nun endlich gefunden.
Nach stundenlangem vergleichen von verschiedenen Einstellungen auf der Be.IP Plus mit unserer Testumgebung, also der Digitalisierungsbox Premium stellte sich heraus das folgendes auf der Be.IP Plus eingestellt war:
Im Menü Endgeräte --> Elmeg Systemtelefone --> Elmeg IP war für jeden der angelegten Endgeräte in den Einstellungen unter "Allgemein" --> Erweiterte Einstellungen, "Weitere Einstellungen" der Punkt "Mehrfachverbindungen erlauben" aktiviert.
Als dieser dann für alle angelegten Telefone deaktiviert wurde, wurde bei der Gesprächsübergabe mit Rückfrage auch endlich die Rufnummer des externen Anrufers korrekt übermittelt.
In der neusten Firmware der Be.IP Plus wird dieser Wert beim Einrichten des SIP-Trunks standardmäßig nicht aktiviert, aber wahrscheinlich war dies in vorherigen Firmwareversionen der Fall.
Wir sind jedenfalls froh dass das Problem nun endlich behoben ist und wir die Einstellung an zahlreichen Standorten korrigieren konnten.
Vielleicht hilft das ja in Zukunft dem ein oder anderem weiter
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