Gelöst
Digitalisierungsbox Premium + Fritzbox 7580 als Client für DECT
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
habe ein Problem , dass mich zur Zeit verzweifeln lässt. Unser Anschluss wurde auf den IP-Anschluss umgestellt und haben dazu die Digitalisierungsbox Premium bekommen. Diese konnte ich auch soweit einrichten, dass alles funktioniert ( Server, feste ip, Portfreigaben, Firewall usw...) Auch die Telefonie mit einem analogen Telefon sowie Fax habe ich zum laufen bekommen.
Wir sind ein kleines Unternehmen und haben die ganze Zeit über die Fritzbox 7580 via DECT Telefone telefoniert, was wir auch beibehalten wollen.
Ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass dies eigentlich gar kein Problem sein soll, die Box als Client für die Telefone laufen zu lassen.
Dazu habe auch die ganzen Anleitungen hier im Forum ausprobiert, aber alle ohne Erfolg.
Das Problem:
Mir will es einfach nicht gelingen, eine Verbindung zwischen der Fritzbox 7580 und der Digitalisierungsbox herzustellen. Deswegen vermute ich auch, dass ich nicht die Telefonie als Client an der Digibox anmelden kann, Anleitungen dazu gibt es hier ja einige, aber keine mit Erfolg.
Die Digibox hat eine feste IP 192.168.1.100, die Fritzbox habe ich auf 192.168.1.101 konfiguriert.
Die Fritzbox hängt über den WAN an LAN 2 der Digibox.
Aber es scheint einfach keine Verbindung zu existieren.
DHCP ist natürlich deaktiviert, läuft alles statisch.
Die Box läuft zur Zeit im TK-Anlagenmodus, Media Gateway hatte ich auch schon probiert ohne Erfolg.
Ziel ist eigentlich, dass sich die Fritzbox dann an der Digibox als Nebenstelle anmeldet und dann die Telefonie über die Digibox läuft.
Habe ich etwas wesentliches übersehen, oder muss ich in der Digibox/Fritzbox noch etwas konfigurieren ?
Ich denke wenn die Verbindung zu stande kommt, dann komme ich erst weiter mit der Telefonie.
Viele Grüße
Patrick
1110
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
385
0
3
vor 4 Jahren
850
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
