Solved

Digitalisierungsbox Premium: Hinweis auf Systemsoftware-Aktualisierung, obwohl bereits auf aktuellem Stand

7 years ago

Hallo,

 

als vor ein paar Wochen beim Einloggen in die Benutzeroberfläche der Digitalisierungsbox Premium ein Hinweis auf eine Aktualisierung der Systemsoftware erschien, habe ich über das Wartungs-Menü einen entsprechenden Update durchgeführt.

Die Software ist nun auf folgendem Stand:

BOSS: 10.2.01.102 from 2018/03/29 00:00:00

Systemlogik: 1.7

VDSL-Lgik: 5.7.9.11.0.7

 

Einen Screenshot, auf dem auch die Details der internen Systemdateien der Box zu sehen sind, füge ich bei.

 

Leider erscheint nun immer noch in der Startoberfläche der Hinweis

 

Systemsoftware-Aktualisierung: Ein Software-Update ist verfügbar!

 

Ich habe danach den Update-Vorgang noch einmal über das Wartungsmenü angestoßen, aber es hat sich nichts verändert. Wie kann ich das Update ordnungsgemäß abschließen, damit der nervige Hinweis verschwindet?

 

Viele Grüße, Hans-Georg

Unbenannt.JPG

466

11

    • 7 years ago

      Hallo @PasadenaApo,

       

      die Box schon mal neu gestartet?

       

      Gruß jojo1

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Hans-Georg,

      eine kleine Ergänzung.

      Unsere Technik hat den Fehler nun direkt beim Hersteller platziert. Bis der Fehler dort bereinigt wird, werden sicherlich ein paar Tage vergehen. Hier kann nun allerdings nur noch der Hersteller selbst tätig werden.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      gibt es zu der Problematik schon eine Aussage, wann vom Hersteller ein Firmware-Update kommt, das das geschilderte Problem behebt?

      Viele Grüße, Hans-Georg

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen Hans-Georg,

      uns liegen leider noch keine Informationen zum Firmware-Update vor.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @PasadenaApo,

      ich habe für sie bei unseren Experten eine Anfrage gestellt, wie wir da vorgehen müssen. Schön das trotzdem die Aktualisierung geklappt hat.
      Wir melden uns, wenn die Information da ist. Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @PasadenaApo,

      ich habe unsere Kollegen mit ihrem Anliegen angeschrieben. Sobald ich eine Lösung habe, stelle ich sie hier ein.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Hans-Georg,

      eine kleine Ergänzung.

      Unsere Technik hat den Fehler nun direkt beim Hersteller platziert. Bis der Fehler dort bereinigt wird, werden sicherlich ein paar Tage vergehen. Hier kann nun allerdings nur noch der Hersteller selbst tätig werden.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from