Digitalisierungsbox Premium | iPhone als Festnetztelefon

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren nutze ich nun für mein kleines Unternehmen die Digitalisierungsbox Premium, mit der ich sehr zufrieden bin. 

Über die Box habe ich eine Ansage eingerichtet und Abwurfzeiten für Geschäftsschluss und Wochenende definiert, alles funktioniert wunderbar. 

Nun würde ich allerdings gerne mein iPhone als Ersatz für mein Festnetztelefon in Kombination mit der Box nutzen und zwar soll...

 

...der Anrufer meine Ansage hören,

...die Abwurfzeiten erhalten bleiben,

...ich die Nummer des Anrufers auf meinem iPhone sehen,
...der, der von meinem iPhone angerufen wird, meine Festnetznummer sehen. 


Wenn ich die Festnetznummer im Kundencenter auf meine Mobilnummer umleite, sehe ich ja zwar die Nummer des Anrufers, er hört aber (logischerweise) nicht meine Ansage. 

Wenn ich über mein Festnetztelefon auf meine Mobilnummer umleite, hört der Anrufer zwar meine Ansage, aber ich sehe seine Nummer nicht. 

Gibt es eine Möglichkeit, meine o.g. Wünsche irgendwie zu realisieren? Über hilfreiche Tipps hierzu würde ich mich freuen!

487

7

    • vor 4 Jahren

      @Chris-46 

      Ich denke schon

      Allerdings müsste dafür dann in der Digi-Box eine interne SIP-Rufnummer eingerichtet werden.

      Die müsste der MSN/DuWa zugeordnet werden, auf der Du die Anrufe erwartest.

      Das I-Phone müsste sich im WLAN-Bereich der Digi-Box befinden.

      Im I-Phone dann SIP-Clienten einrichten, der sich auf den SIP-Registrar der DiGi-Box anmeldet.

      ...Das Wäre so im Groben der Verlauf.

       

      evtl kennt @Kalle2014 noch eine andere Lösung bzw. kann meinen Lösungsweg noch genauer beschreiben...

      Sonnst hätte ich aus dem Stehgreif keine andere Idee, all Deine Wünsche zu erfüllen.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei einem Parallelruf mit Clip - no screening bekommt man die Rufnummer des Anrufers.
      Und was das abgehende telefonieren betrifft, so kennt die DigiBox Premium die "Call Through" - Funktion.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Besten Dank für eure Antworten. Soweit ich gelesen habe, wir allerdings Clip - no screening von der Telekom nicht unterstützt oder habe ich da etwas falsch verstanden?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei der Telekom gibt es das Clip no screening nur bei SIP-Trunk - Anschlüssen, und es ist kostenpflichtig.
      Sie können aber mit der DigiBox Premium einen alternativen SIP - Anbieter für den Parallelruf in die Handynetze verwenden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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