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Digitalisierungsbox Premium: Nummer 0 der Zentrale und nicht genutzte Nummern
5 years ago
Guten Tag zusammen
Wir haben unser neues Büro mit einer Digitalisierungsbox Premium ausgestattet. Zu der Einrichtung habe ich aber Fragen, welche ich nicht über die Suche lösen konnte.
Wir haben einen DeutschlandLAN SIP Anschluss mit einer Abfragestelle (NR 0) und 2 Rufnummerblöcken 00-29
Meine Fragen:
1. Wie kann ich die Nummer der Zentrale (0) auf bestimmte Telefone umleiten?
2. Wie kann ich ungenutzter Rufnummern deaktivieren? aktuell bekomme ich ein Freizeichen wenn ich dort anrufe, aber es klingelt nirgendwo
3. Wenn ich die Rufnummern 0 und 00-29 habe, habe ich dann 30 Rufnummern? Was ist mit den Nummern 1-9 (ohne führende 0)?
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Vielen Dank
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3 years ago
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @HK10 ,
ich würde das mit Durchwahlausnahmen einstellen.
Telefonie -> Anschlüsse -> Mehr anzeigen.
Dazu erst mal alle Durchwahlausnahmen löschen und dann von hoch nach niedrig hinzufügen.
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5 years ago
wenn Du einen Rufnummernblock von 0-29 gebucht hast, stehen Dir in Summe 30 Rufnummern zur Verfügung. Die Rufnummern 1-.9, ohne führende 0, stehen Dir nicht zur Verfügung. Was genau meinst Du mit "Wie kann ich die Nummer der Zentrale (0) auf bestimmte Telefone umleiten?"? Sprichst Du von einer dauerhaften Umleitung oder von einer temporären, welche Du eigentlich im Gerät definierst.
Viele Grüße,
Lin J.
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5 years ago
Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für die Antworten.
Ich meine die Rufnummer xxxx-0, müsste doch auch auf bestimmte Geräte geroutet werden können. Aktuell finde ich keine Möglichkeit diese zentrale Rufnummer klingeln zu lassen.
VG
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5 years ago
@HK10
Schau mal hier: https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/ersteinrichtung-telefonanlage-an-einem-sip-mehrgeraeteanschluss/
In diesem Video wird u.a der SIP-Trunk und die Rufverteilung beschrieben.
Viele Grüße
David-G.
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5 years ago
Hallo @HK10,
hier finden Sie ein Hilfevideo zur Digitalisierungsbox Premium am DeutschlandLAN Sip-Trunk Anschluss.
Falls es nicht weiterhilft, bitte erneut melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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5 years ago
habe den Hinweis zu spät gesehen, deshalb doppelt 😊
Lieben Gruß, Melanie B.
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5 years ago
Hallo zusammen
Nochmal danke für die Antworten.
Leider wird im Video nicht erklärt, wie ich die Rufnummer -0 einrichten kann (das soll ja die bekannte Rufnummer der Zentrale sein.
Außerdem habe ich immer noch keine Lösung für nicht genutzte Rufnummern. Diese sollen natürlich von extern nicht erreichbar sein, also kein Freizeichen für den Anrufer geben, sonder z.B. nicht erreichbar.
Oder muss ich alle nicht benutzen Rufnummern auf eine andere interne Nummer weiterleiten?
Vielen Dank
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from
5 years ago
Hallo @HK10,
für eine schnelle Hilfe kann ich anbieten, dass Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen und wir kontaktieren den Remoteservice erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
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5 years ago
Ich habe die Informationen hinterlegt.
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5 years ago
hilft Ihnen dazu nicht der Hinweis von @wari1957 weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
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5 years ago
Hallo zusammen
Nein, der Hinweis von wari1957 hat leider nicht geholfen.
In der Zwischenzeit hat die Telekom sich einmal auf die Box aufgeschaltet und irgendwas eingestellt.
Nun gibt es für nicht vergebene Rufnummern kein Freizeichen mehr. Keine Ahnung was geändert wurde.
Außerdem hat die Telekom nun die Durchwahl 00 als Zentrale eingerichtet, ich benötige aber die 0. Die 0 soll die Zentrale Anwahl von außen sein, diese steht auch in der Auftragsbestätigung der Telekom.
Irgendwie muss die Nummer ja einzurichten sein.
Hat noch jemand Ideen?
Vielen Dank
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5 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Schön, wenn die Kollegen vom Remoteservice dazu bereits mit Ihnen in Kontakt stehen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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4 years ago
Einen Trace habe ich nicht erstellt. Kann ich das über die DigiBox "einfach" generieren? Wie gesagt, starte ich die Box neu, kann ich 1x auf der -0 anrufen und lande beim gewünschten Ziel. Der zweite Anruf läuft dann anschließend auf "der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar...". Die Durchwahlen -10 bis -29 machen alle KEINE Probleme, sodass hierfür Sinn und Zweck erfüllt wird...
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from
4 years ago
@we-tech-la
Den SIP-Trace kannst du ganz einfach unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace -> VoIP/SIP-Trace erstellen.
Erzeugt wird eine Textdatei.
Wie wird denn die Weiterleitung durchgeführt, über SIP302?
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from
4 years ago
Danke, ich habe es nun anders gelöst, da ich kurzfristig eine stabile Lösung brauchte: DigiBox arbeitet nur noch asls MGW und dahinter ist eine ISDN- PBX , die nur umleitet. Mit SIP302 und Partial Rerouting in der TK läuft nun alles sauber - Durchwahlen und -0.
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