Digitalisierungsbox Premium Port freigabe

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir haben auf SIP Trunk (IP-Telefonie) umstellen müssen und haben eine feste IP 217.11.xx.xx und benötigen https auf der internen IP 192.168.xxx.x.
Wenn ich die externe IP von auserhalb (andere DSL Anschluss) aufrufe, geht alles einwandfrei und ich lande auf dem Server.
Wenn ich aber im eigenen Netzwerk bin und 217.1.x.x aufrufe, bekomme ich die Config Seite des Routers (192.168.xxx.x) angezeigt.
Die Digibox unterscheidet ob ich von intern oder extern komme.

Welch NAT Regel muß ich erstellen, damit ich auch von intern über die feste IP auf meinen Server und nicht auf der Digibox lande?

-------------------
Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.

467

0

7

    • vor 8 Jahren

      Du musst NAT Loopback aktivieren auf der WAN Schnittstelle findest du unter Netzwerk-->NAT-->Nat-Schnittstellen
       

       

      Ergänzung : nicht die WAN Schnittstelle es ist die br0, sorry 

       

       

       

      0

      5

      von

      vor 8 Jahren

      Eventuell hab ich einen Denkfehler,

      aber warum greifen sie Intern nicht einfach über die interne IP 192.168.xxx.x zu?

      geht einfacher wie den Loopback einzustellen.

       

      -------------------
      Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.



      0

      von

      vor 8 Jahren

      Der Haken ist schneller gesetzt als ständig die Server Adresse in einer App oder Software zu ändern @Paddy_125

       

      @Hoefler-Stoll hast du es auf br0 gesetzt ? Nochmal sorry für die falsche Schnittstelle 

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn man sich auskennt schon Zwinkernd

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Hoefler-Stoll,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Haben Ihnen die Beitrag der anderen User weitergeholfen?

      Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...