Digitalisierungsbox Premium Sprachkanäle reservieren / interne Rufnummern vergeben

5 years ago

Hallo zusammen,
wir haben 4 Sprachkanäle am Deutschland LAN IP Anschluss mit einer Digitalisierungsbox Premium.

Ist es da möglich festzulegen, das nur 2 Sprachkanäle für eingehende Gespräche genutzt werden können?
Ziel ist es, das immer 2 Sprachkanäle für abgehende Gespräche reserviert sind.

 

Kann ich mehreren Endgeräten eine MSN zuweisen?
Kann ich einem Endgerät mehrere MSN zuweisen?

Ist das möglich?

610

12

    • 5 years ago

      Hallo @Spooxs ,

      - Ist es da möglich festzulegen, das nur 2 Sprachkanäle für eingehende Gespräche genutzt werden können?

      Da gibt es mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel "besetzt beginnend mit" im Team.

       

      - Kann ich mehreren Endgeräten eine MSN zuweisen?

      Kann ich einem Endgerät mehrere MSN zuweisen?

      Jedem Endgerät kann man eine interne Rufnummer zuweisen.

      Die internen Rufnummern kann man "beliebig" den MSNs zuordnen.

       

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @wari1957

      Danke. Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. 

       

      @Gelöschter Nutzer

      Das ist mir klar. 

      Gerade weil oft das Aussehen einfach geändert wird. 

       

      Also richte ich die vorhandenen 10 Rufnummern als MSN ein und lege bei der einen MSN die maximale Anzahl der Sprachkanäle fest. 

      Dann muss ich sicherlich für jedes Telefon einen Nutzer anlegen, welcher quasi die interne Rufnummer ist. 

      Zu diesem Nutzer dann die jeweiligen MSN zuweisen?

      Als abgehend kann ich ja allen Benutzern die eine bekannte MSN für den Ruf nach Extern angeben. 

       

      Zumindest wären das meine ersten Gedanken, das so zu machen. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Spooxs 

      Willst du alle zehn MSNs nutzen?

      Ich dachte nur zwei sollen genutzt werden.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Wir haben 10, brauchen aber nur 3.

      Von daher wird es hoffentlich etwas übersichtlich. Wir Brauchen aber ein paar mehr Gesprächskanäle. 

      😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Spooxs,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.
      Hier findest du ein Hilfevideo zur Einrichtung der Digitalisierungsbox Premium
      Sind die zusätzlichen Sprachkanäle bereits am Tarif gebucht?
      Falls nicht, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Spooxs ,

      sollten noch Daten hinterlegt werden, bitte kurze Info hier. Da wir keine automatische Info erhalten, wenn die Daten hinterlegt worden sind.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      @Melanie B. das betrifft hier nicht meinen Account.

      Wir haben jetzt eine Box bestellt.
      Jetzt müssen wir nur noch die Zugangsdaten zum Internet suchen, das ich die Box einrichten kann.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @Spooxs,

      okay, da es sich nicht um deinen Account handelt, kann ich sehr gut verstehen, dass du die Daten nicht in deinem Profil hinterlegen möchtest. Falls dennoch Unterstützung benötigt wird wegen der Zugangsdaten, melde dich einfach wieder hier bei uns. Wir sind da und stehen dir helfend zur Seite.

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Tanja R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too