Digitalisierungsbox Premium - Suche V.10.1 Rev 3 (Patch 20) IPv6, IPSec, PBX from 2016/03/10 00:00:00
9 years ago
Hallo,
wir haben schon seit einigen Monaten Probleme mit unserem VDSL-Anschluss. Fast täglich gab es komplette Verbindungsabbrüche, die z.T. Stunden andauerten. Irgendwann hat es dann ganz gut funktioniert, bis wir einen Brief von der Telekom erhalten haben, dass die Firmware aktualisiert werden soll. Haben wir natürlich direkt gemacht, was ein großer Fehler war: Die Digitalisierungsbox war kurz nach dem Update gar nicht mehr ansprechbar uns musste umgetauscht werden. Auf der neuen Box ließen sich dann das Update aufspielen und die Konfiguration einlesen. Jetzt treten die täglichen Verbindungsabbrüche aber wieder auf.
Wir haben noch eine zweite Digitalisierungsbox mit der Version "V.10.1 Rev. 3 IPv6, IPSec, PBX from 2015/03/10 00:00:00", die wir für Notfälle nehmen, falls die upgegradete Box mal wieder ausfällt. mit dieser Box kommen wir dann auch ins Internet, telefonieren ist nur nicht möglich. Daher möchten wir diese Box auf die VOHERIGE Firmware-Version Upgraden, nämlich:
BOSS: V.10.1 Rev 3 (Patch 20) IPv6, IPSec, PBX from 2016/03/10 00:00:00
Systemlogik: 1.7
Kann man diese Version noch irgendwo downloaden? Auf dem Telekom-Server wird leider nur die neueste Version von 8/2016 angeboten.
444
0
5
This could help you too
1433
0
7
1585
0
2
939
0
3
1861
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Mahlzeit,
mit Blick auf die Umstellung aller Anschlüsse auf BNG ist die Aktualisierung auf die neue FW notwendig.
Daher wird die alte FW auch nicht mehr bereit gestellt.
Die muckende Anlage am besten zurück setzen und neu konfigurieren, nicht den alten DS einspielen.
Grüße Trulla
0
0
9 years ago
@dd-baustoffe am besten ist die neue draufmachen wie @gartentrulla schon schrieb.
Aber wenn du unbedingt die alte haben möchtest, schreib mir eine PN
0
3
from
9 years ago
Es ist eher unwahrscheinlich, das die Verbindungsabbrüche mit der neuen Firmware Version zu tun haben.
0
from
9 years ago
Hallo @dd-baustoffe,
wie @gartentrulla schon schrieb, wird die alte Firmware nicht mehr als Download angeboten.
Hatten Sie sich schon einmal wegen den Verbindungsabbrüchen an unserer Technik gewandt?
Wenn Sie Unterstützung dabei benötigen, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
0
from
9 years ago
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Wir hatten schon etliche Male Techniker vor Ort und auch den Support für die Digitalisierungsbox kontaktiert, es scheint wohl an der Box bzw. deren Software zu liegen. Bemerkenswert ist auch, dass nach einem Verbindungsabbruch die Box mit der neuen Software erst einmal keine Verbindung bekommt, es mit der anderne Box mit der alten Software aber meistens klappt. Wir werden diese Lösung jetzt erst einmal fortführen. Wenn die Telekom die Leitungen umstellt und die alte FW nicht mehr funktioniert, werden wir die andere Box ebenfalls upgraden und hoffen, dass es dann besser funktioniert.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from