Gelöst

Digitalisierungsbox Premium VMB/AWS Verständnis Problem

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen, was sich sicherlich nur als Verständnisproblemchen herausstellen wird...
Ich habe an einer Digibox Premium VMBs gemäß der Anleitung von Kalle... die ich hier im Forum gefunden habe erfolgreich eingerichtet.

Jetzt wollte ich das gleiche nochmals für eine weitere Nummer einrichten (Hintergrund, zwei Firmen am Standort die sich den Anschluss teilen), da hier logischerweise andere Ansagen kommen müssen. Dazu hab ich eine neue Nebenstelle (Benutzer und interne Nummer) angelegt und stehe jetzt beim nächsten Schritt schon vor dem Problem. Wenn ich die AWS sofort von der neu angelegten Nebenstelle (z.B. 15, habs aber auch schon mit anderen freien Nummern probiert) zum VMS System 50 einrichten möchte, kann ich in dem Dropdown die neu angelegte Nebenstelle nicht finden bzw. sie wird dort nicht angezeigt. Leider komme ich so natürlich in der Konfiguration nicht weiter. Kann mir jemand den Grund nennen, warum dort die neu angelegte Nebenstelle nicht angezeigt wird. Bei der ersten Konfiguration hatte ich die Nebenstellen a/b1 und a/b2 frei, mit denen ich das umgesetzt habe. Jetzt sind keine vorhandenen Nebenstellen mehr frei, deshalb muss eine neue angelegt werden.

 

Besten Dank für eure Hilfe!

853

40

    • vor 7 Jahren

      2 Firmen teilen sich den Anschluss? Das dürfte nicht zulässig sein.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @wolliballa,

      den Fall habe ich auch bei einem Kunden. Zwei Firmen, aber der Inhaber ist der gleiche.

       

      zum Thema:

      @DXX, haben Sie denn für die neue Nebenstellenrufnummer auch eine VMB - Anwendung angelegt?

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin Moin, ich denke damit ist eine Mailbox gemeint, die ist angelegt für die Nebenstelle. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ist wie bei Kalle, zwei Firmen, der selbe Besitzer. Warum sollte das nicht zulässig sein?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @DXX,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014, vielen Dank ein weiteres Mal an ihn für die Unterstützung, schon weiter geholfen? Wenn nicht, dann geben Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      34

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @DXX,

      von der technischen Fachseite habe ich den Hinweis bekommen, dass so pauschal hier nicht weiter geholfen werden kann. Gerne können Ihnen aber die Kollegen vom Remote-Service behilflich sein. Dieser Service ist kostenpflichtig. Wenn Sie wünschen, dass ich für Sie die Verbindung zu unserem Remote-Service herstelle, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Und noch ein ganz anderer Tipp zu unserer Community: Wenn Sie einen anderen User direkt ansprechen möchten, dann schreiben sie bitte die "#" vor den User-Namen. Dann bekommt dieser direkt Bescheid, dass jemand etwas von ihm möchte.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Angela,
      vielen Dank für die Info, ich warte jedoch erstmal darauf, ob #Kalle2014 hier eine Info zu hat. Bisher konnte ich feststellen, das er in fast allen Beiträgen zu einer Lösung beitragen konnte. Irgendeinen Grund muss es ja geben, das neu angelegte Nebenstellen sich nicht registrieren lassen bzw. registriert haben. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @DXX,

      mir geht es wie der Fachabteilung der Telekom. Mit den gemachten Angaben lässt sich der Fehler nicht lokalisieren.

      Die Ursache für die Probleme liegen auf jeden Fall nicht in der Software der DigiBox, sondern in einer falschen Konfiguration.

      Info zum Thema Lizenzen: Die Elmeg Systemtelefone sind mit Lizenz, und somit gibt es dabei keinen Zähler. Bei Fremdprodukten wird durch jedes Endgerät eine Lizenz belegt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So, das hier in diesem Thread beschriebene Problem konnte ich lösen. Die neuen Nebenstellen wurden, aus welchem Grund auch immer, nicht von den Endgeräten übernommen. Nachdem ich diese manuell auf den Telefonen hinterlegt habe, wurden diese in der Box auch registriert und ich konnte die Konfiguration für die 2. Firma anlegen (Anleitung Abwurf Digitalisierungsbox von Kalle2014). Leider treten weitere Probleme auf, für die ich keine Lösung für mich finde, obwohl durchaus andere diese Probleme auch haben. Dazu eröffn eich aber einen neuen Thread. An dieser Stelle vielen Dank an alle Unterstützer, vor allem an @Kalle2014.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von