Digitalisierungsbox Premium vor Router
vor 7 Jahren
Hallo zuammen,
ich stehe auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter.
Digitalisierungsbox Premium
Modus: Mediagateway
IP-Adresse: 192.168.2.1
BOSS-Version: 10.2.01.102
Externes Modem (zweiter Telekom-Anschluss)
IP-Adresse: 192.168.0.254
Ethernet-Port: en1-4
Telefonanlage
Octopus F X3
IP: 192.168.1.201
Router
opnSENSE bzw. Cisco RV042G
IP: 192.168.1.1
Wenn ich mich mit dem Laptop direkt mit der DigiBox verbinde hab ich Internet und die Telefonanlage funktioniert auch.
Ich habe mich am folgender Diskussion ortintiert:
Bzw. die Anleitung für den „Exposed Host“ verwendet.
Ich möchte eigentlich nur den Internetanschluss der Telekom an meinen Router/ Firewall weiterleiten. Ich habe bereits ein paar Screenshots von den Einstellungen an der DigiBox hochgeladen.
Wo steckt mein Denkfehler?
Kann ich eigentlich die beiden Internetanschlüsse nicht direkt bündeln (Load Balacing)?
Die Zugangsdaten zur Authentifizierung kann ich doch löschen (automatische Netzerkennung), oder?
Schönes Wochenende und danke für die Hilfe.
865
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
310
0
1
599
0
2
vor 6 Jahren
1021
0
3
393
0
6
vor 7 Jahren
die User und die Kollegen sind in Kürze für dich da.
Bitte beachte, auch in deinen Anhängen keine sensible Daten zu veröffentlichen.
Hilfe und Tipps sind schon unterwegs.
Viele Grüße
Jana K.
0
vor 7 Jahren
Hallo @TobiasR83,
bei deiner Konfiguration fragt man sich, wie die Daten zu deinem Router gelangen sollen.
Du solltest der Digitalisierungsbox zumindest eine IPv4-Adresse aus dem Bereich 192.168.1.0/24 zuweisen.
Als nächstes solltest du alle überflüssigen NAT-Einträge in der Digitalisierungsbox löschen.
Vielleicht hilft dir diese Anleitung:
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=Einrichten_eines_%22Exposed_Host%22
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen wari1957,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Die IPv4-Adresse werde ich dann nochmal ändern. Das ext. Modem hat ja auch einen anderen IP Bereich
Die "überflüssigen" NAT-Einträge waren nur zum testen, werde ich natürlich nochmal löschen.
Danke für die Anleitung, ich werde dann die Tage alles nochmal durchtesten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
wenn Du die Anleitung von @wari1957 getestet hast freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung von Dir. @wari1957 - vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.
Herzliche Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Konnte dir der Tipp von @wari1957 schon weiterhelfen?
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von