Digitalisierungsbox Premium Zentrales Telefonbuch --> Elmeg IP120
8 years ago
hallo liebe community,
wir haben seit einigen tagen folgendes setup:
digitalisierungsbox premium
2 mal elmeg ip120
1 mal elmeg dect
jetzt würde ich gerne meine sämtlichen kontakte im zentralen telefonbuch der digibox einpflegen, und diese von dort aus in die elmeg ip120 telefone "exportieren". das kann doch nicht so schwer sein? ich bekomme es aber einfach nicht hin. warum können die ip telefone nicht einfach auf das zentrale telefonbuch zugreifen, so schön einfach wie es bei einer isdn telefonanlage war?
wie bekomme ich das am geschicktesten hin? im webinterface der elmegs möchte er unter "telefonbuch" eine url haben, wo das telefonbuch sich befindet.
vielen dank schonmal.
2615
0
8
This could help you too
284
0
2
5 years ago
329
0
1
623
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Hallo @schlemm99,
in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt 13.4.2 Import / Export, ist beschrieben wie Sie Ihre Kontakte in die Digitalisierungsbox importieren.
Hier habe ich einen Link zur Bedienungsanleitung:
Die Anbindung der Telefone funktioniert über LDAP, als URL geben Sie die IP-Adresse der Digitalisierungsbox ein.
Hilft Ihnen das weiter?
Gruß Jörg D.
0
7
from
8 years ago
den Pfad gibt es in dieser Form nicht. Haben Sie denn schon einmal versucht, das Telefonbuch über LDAP aufzurufen? Im Telefon: Einstellungen > Funktionstasten > LDAP einstellen.
Gruß Jörg D.
0
from
8 years ago
Guten Tag Jörg D.,
haben Sie es denn selbst schon mal probiert, mit dem LDAP-Telefonbuch, Digibox und IP120 zu arbeiten? Die Bedienung des LDAP erfolgt in Super-Zeitlupe, völlig alltagsuntauglich, und viele gespeicherte Kontakte werden nicht angezeigt, außer wenn man von ihnen angerufen wird. Das gilt auch, wenn man das Telefonbuch brav im Steinzeit-Modus füttert, von Hand mit genau 3 Zeichenfolgen pro Kontakt.
Die technische Hotline sagt: Ja, das Telefonbuch hat einen Softwarefehler, der wird auch nicht behoben. Der Telekom-Kundendienst sagt: Ja, die IP120 taugen nichts.
Wir wollen unser Geld zurück, oder Austausch gegen ein besseres Ersatzmodell. Ist das neue Elmeg IP630 ausgereifter?
0
from
8 years ago
es tut mit leid, dass Ihnen die Nutzung des Telefonbuchs über LDAP nicht zusagt. Leider kann ich Ihnen keine andere Alternative aufzeigen. Das Elmeg IP630 nutzt ebenfalls das LDAP-Telefonbuch. Eine Rücknahme der Elmeg IP120 Telefone ist nur bis zu 14 Tage nach Auslieferung möglich.
Gruß Jörg D.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from