Digitalisierungsbox Smart 2 - Zertifikatsimport für VPN-Verbindung
24 days ago
Liebe Community,
mit der von @wari1957 bereitgestellten Dokumentation zur Einrichtung eines VPN -Zuganges auf einer Digitalisierungsbox Smart 2 scheitere ich an dem Punkt, das "Benutzerzertifikat" einzubinden. Nach dem Import erhalte ich "falsche Passphrase":
Nach meinen Recherchen soll "falsche Passphrase" auf ein falsches Kennwort hindeuten. Ich bin mir 100% sicher, dass das Kennwort korrekt ist, welches ich beim Import eingebe.
Bei der Zertifikatserstellung bin ich sowohl über das beschriebene XCA-Tool wie auch über eine interne Windows Zertifikatsstelle gegangen und habe jeweils das erstellte Zertifikat mit Schlüssel exportiert.
Das Root-CA konnte ich sowohl über XCA als auch unsere AD-CA einwandfrei importieren.
Im Log finde ich auch nur die folgenden Hinweise:
May 9 10:41:14 smart2 user.info gui[4969]: spawn process :certmgmt
· May 9 10:41:14 smart2 user.debug syslog: I am the child!
· May 9 10:41:14 smart2 user.debug syslog: I am the parent, and the child is 25672.
· May 9 10:41:14 smart2 daemon.warn dnsmasq-dhcp[955]: no address range available for DHCP request via eth0
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: End of process 25672:
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: The process ended with exit(0).
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: stdin ()
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the parent, and the child is 25673.
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the child!
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: End of process 25673:
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: The process ended with exit(0).
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: chmod ()
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the parent, and the child is 25674.
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the child!
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: End of process 25674:
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: The process ended with exit(1).
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: chown (chown: /data/beenv/certstore/2.p12: Operation not permitted)
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the parent, and the child is 25677.
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the child!
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: End of process 25677:
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: The process ended with exit(1).
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: own cert (Mac verify error: invalid password?)
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the parent, and the child is 25678.
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the child!
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: End of process 25678:
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: The process ended with exit(1).
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: delete file from source dir (/data/beenv/certstore//tmp.pem)
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the parent, and the child is 25679.
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: I am the child!
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: End of process 25679:
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: The process ended with exit(0).
· May 9 10:41:15 smart2 user.debug syslog: creation time (Fri May 9 10:41:15 MESZ 2025)
Falls jemand noch eine Idee hat, ich bin für jeden Versuch zu haben.
Herzlichen Dank bereits vorab.
Viele Grüße
Mirko
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24 days ago
@Mirko_K.
Hast du es mal mit einem "schwachen" Passwort versucht (z.B. nur Kleinbuchstaben)?
0
24 days ago
Hallo @wari1957 ,
vielen Dank für Deine Antwort. Sowohl schwache wie auch starke Kennwörter bringen leider keinen Unterschied. Ich glaube, ich habe nun sehr viele Möglichkeiten ausprobiert.
0
24 days ago
@Mirko_K.
Welche Firmware wird eingesetzt?
0
21 days ago
@Jumpignon
Es wird die aktuelle Firmware: Stand 12/2024, Version 16.40.2.19.00 eingesetzt. Sie wurde auch bereits mit dieser Firmware ausgeliefert.
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Answer
from
2 days ago
Hallo @Mirko_K.,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann dir zur Lösung deines Problems unseren - unter Umständen - kostenpflichtigen Remote Service anbieten.
Bitte nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch passt, wenn du diesen Service in Anspruch nehmen willst.
Viele Grüße
Kerstin
Answer
from
6 hours ago
Hallo @Kerstin Si.
lieben Dank für Deine Unterstützung.
Ich bin täglich von 7 bis 15 Uhr telefonisch unter meiner Mobilfunknummer zur Terminabstimmung erreichbar, diese ist in meinem Profil hinterlegt. Wir haben den Digital Office Service gebucht, dieser sollte den Remote Service abdecken.
Eine Terminabstimmung ist leider bei mir zwingend erforderlich, da ich nicht stets vor Ort bin. Für den Zugriff auf die Digibox jedoch denke ich, dass ich vor Ort sein muss, richtig?
Viele Grüße
Mirko_K.
Answer
from
1 hour ago
Moin @Mirko_K.,
danke für die Info, dann melden wir uns morgen in deinem angegebenen Zeitfenster bei dir. :)
Beste Grüße
Louisa
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