Gelöst

Digitalisierungsbox Smart 2

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

wir haben grade eine Digitalisierungsbox Smart 2 in Betrieb genommen.

Bei der Konfiguration des VPN stoßen wir jetzt auf das Problem, dass die Dokumentation (bedienungsanleitung-digitalisierungsbox-smart-2.pdf (telekom.de))nicht mehr aktuell zu sein scheint. Das interface sieht anders aus und der bintec VPN -Client ist auch nicht mehr zu bekommen, weil das Unternehmen insolvent ist. Wie bekomme ich nun eine Client-to-Site Verbindung hin? Gibt es vielleicht eine Doku zu dem Gerät, die aktueller als 2021 ist und sich auf die aktuelle Firmware bezieht?

 

Beste Grüße

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    • vor 7 Monaten

      gardener1

      Gibt es vielleicht eine Doku zu dem Gerät, die aktueller als 2021 ist und sich auf die aktuelle Firmware bezieht?

      Gibt es vielleicht eine Doku zu dem Gerät, die aktueller als 2021 ist und sich auf die aktuelle Firmware bezieht?
      gardener1
      Gibt es vielleicht eine Doku zu dem Gerät, die aktueller als 2021 ist und sich auf die aktuelle Firmware bezieht?

      Gibt es die nicht als Hilfe an Bord in der DB2?

       

      Als Client darfst du auch das Original des bintec client von NCP verwenden.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @gardener1,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Beitrag. 

       

      Hilft der Hinweis von @wari1957 weiter?

       

      Ich kann auch das Team vom Remote-Serivce dazuholen. Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Melanie B. @wari1957 ,

       

      der Hinweis hat mir leider erstmal nicht weiter geholfen. Wir haben das Gerät jetzt reklamieren lassen und nehmen eine Fritz!Box. Ich denke, dass das mein Problem lösen wird.

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Moin @gardener1

       

      lieben Dank für deine Rückmeldung. Lass' uns gerne wissen, wie es sich mit der Fritzbox verhält. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Um das hier mal abzuschließen: Bei der Fritzbox funktionierte alles mit dem VPN auf Anhieb und die Telefonanlage ist auch übersichtlicher.

       

      Gruß und danke für die Hilfe

      Tim

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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