Gelöst
Digitalisierungsbox Smart - Kein Ping auf öffentliche Adresse
vor 9 Jahren
Hallo,
wir haben für unseren Zugang eine feste IP-Adresse. Allerdings kann ich diese nicht anpingen, obwohl ich in der Digibox den Ping in den administrativen Einstellungen ermöglicht habe (siehe Anhang)
Habe ich etwas falsch eingestellt? Falls nicht - kann das Problem auch auf Telekom-Seite liegen?
Gruß
HR
10614
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
364
0
3
vor 4 Jahren
1831
0
5
vor 4 Jahren
341
0
1
vor 2 Jahren
335
0
3
218
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
aus deinen LAN kannst du die IP-Adresse nicht pingen - geht dies von einem anderen Rechner ausserhalb deines LANs - z.B. von einem Bekannten
der Router wird kein NAT-Loopback unterstützen
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Stefan Der Router unterstützt Nat-Loopback, es muss aber explizit für jede LAN - Schnittstelle aktiviert werden.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @diaksd,
du brauchst zusätzlich noch einen NAT- und Firewall-Eintrag.
Falls du auch auf deine IPv6-Adresse pingen möchtest mußt du noch einen Firewall IPv6-Regel für ICMPv6 erstellen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo an alle,
besten Dank für die Antworten. Der NAT-Eintrag war der Haken. Ping geht jetzt.
Grüße
HR
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @diaksd,
du brauchst zusätzlich noch einen NAT- und Firewall-Eintrag.
Falls du auch auf deine IPv6-Adresse pingen möchtest mußt du noch einen Firewall IPv6-Regel für ICMPv6 erstellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von