Solved
Digitalisierungsbox Smart keine DNS-Auflösung im VPN IPSec-Client
7 years ago
Hallo zusammen,
folgendes Problem müsse gelöst werden:
DNS-Auflösung im VPN .
Ich verwende ein Digibox Smart in einem Windows-Netzwerk. Über den NCP Secure Client (bintec) wird ein VPN aufgebaut.
Die VPN -Verbindung wurde über den Assistanten eingerichtet. Dem Client wird eine IP-Adresse aus dem konfigurierten Adresspool zugewiesen.
Als DNS Server erhält der Client, wie konfiguriert, den lokalen Windows-DNS-Server als Primären und die Digibox als Sekundären.
Ein Überprüfung auf dem Client mit ipconfig /all bestätigt die Werte. Die Auflösung des FQDN ... testserver.musterfirma.local ist möglich.
Die Auflösung von "testserver" in seine IP-Adresse 192.168.100.200 ist nicht möglich.
Auf der Digibox wurde zum Testen der testserver. als statischer Host eingetragen, ein neuer DNS-Server auf die Schnittstelle " IPSEC_Connection_1" erstellt und die Reihenfolge der zugewiesenen DNS Server geändert. Leider alles ohne Erfolg.
Damit es jetzt ersteinmal läuft wurde "testserver 192.168.100.200" in die lokale hosts-Datei eingetragen.
Frage ist nun, wo ist der Fehler?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gruß Markus
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Problems.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
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from
7 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Falls Sie doch noch Unterstützung von der Fachseite benötigen, kommen Sie gern wieder auf mich zu.
Vielleicht hat hier @Kalle2014 oder @wari1957 noch einen Tipp für Sie?
Lieben Gruß Melanie B.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
wie wurde das Problem der DNS-Auflösung über IPSec denn nun gelöst?
Habe das selbe Problem.
Danke.
Answer
from
6 years ago
leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob und wie dieses Problem bei Markus1604 gelöst wurde.
Damit ich ihr Anliegen einmal bei unserer Fachseite platzieren kann, benötige ich noch einige Informationen.
Haben Sie tatsächlich genau das gleiche Szenario wie Markus1604 geschildert hat? Füllen Sie doch bitte Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus, damit ich mir Ihren Anschluss einmal anschauen kann. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
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from
3 years ago
Ich stehe vor dem gleichen Problem, habe die Lösung aber nicht ganz verstanden.
Wo muss die host Datei angepasst werden?
Auf dem Endgerät (Client) des VPN ?
Über Details würde ich mich freuen.
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from
3 years ago
Wo muss die host Datei angepasst werden?
Auf deinem Client.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wo muss die host Datei angepasst werden?
Auf deinem Client.
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