Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Digitalisierungsbox Smart 2 VPN mit Windows als Client
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
kann mir jemand sagen wie ich den VPN auf der Digitalisierungsbox Smart 2 einrichte um mit Windows eine VPN Verbindung ohne den bintec Secure IPSec Client aufbaue. Sollte doch gehen da bei einrichten " EAP -TLS MS-CHAPv2" als Authentifizierungsmethoden zur Verfügung steht.
Unter Hilfe bei der Box steht:
IPSec-Fernzugangsserver mit EAP -TLS MS-CHAPv2 - hierbei handelt es sich um eine Authentifizierung, die von Microsoft Windows ab Version 10 ohne die Notwendigkeit einer speziellen Client-Software zum Aufbau einer IPSec-Verbindung verwendet werden kann.
Mit den bintec Secure IPSec Client klappt es ohne Probleme. Würde aber gerne auf den kostenpflichtigen Client verzichten . Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
528
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
757
2
2
3244
2
1
vor 4 Jahren
553
0
2
114
0
2
vor 4 Jahren
429
0
1
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Pathh80,
vielen Dank für deine Nachfrage. Zunächst möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich hierzu eine Anfrage bei unserem technischen Support gestellt. Die Rückmeldung hierzu kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Spätestens im Laufe der nächsten Woche melde ich mich erneut bei dir.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
0
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Pathh80,
es tut mir leid, dass du bisher keine Rückmeldung erhalten hast. Leider liegt mir auch die Antwort der Kollegen noch nicht vor, aber ich bin dran und melde mich schnellstmöglich wieder bei dir.
Liebe Grüße,
Lin J.
0
1
viper.de
Antwort
von
Lin J.
vor 2 Jahren
Hallo @Pathh80
Windows hat einen L2TP over ipsec Client, ich denke nicht das das funktioniert.
Versiche es mal mit dem Shrew Soft Client.
1
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Pathh80,
leider dauert die Rückmeldung weiterhin an. Ich möchte dich bitten, einmal deine Kundendaten zu hinterlegen, sodass ich die Nachfrage an anderer Stelle platzieren kann. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
0
0
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Pathh80,
was lange währt... ich habe hier einmal die Anleitung für dich. Bitte wirf' doch einen Blick drauf, über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
Digitalisierungsbox2.pdf
1
0
Martin Burger
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo,
ich habe das Manual bei mir ausgeführt. Leider hat es nicht funktioniert.
Ich bin mir auch nicht sicher bei der Konfiguration des DNS-Servers.
Ich verstehe den Eintrag "commonName" nicht. Ich habe über ipconfig den Namen des Standard-Gateways herausgefunden und des DNS-Servers. Das ist eine IP-Adresse. Kann die so direkt verwendet werden?
Und was kommt hier hin?:
Bei Lokaler ID? der DNS-Server? Oder die IP-Adresse des lokalen Netzwerks, die ist aber unten auch nochmals angeführt?
Danke für die Antwort!
Viele Grüße
Martin Burger
0
1
Lin J.
Antwort
von
Martin Burger
vor 6 Monaten
Moin @Martin Burger,
zunächst möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Für die Konfiguration deiner Digitalisierungsbox bieten wir einen vollumfänglichen, kostenpflichtigen Installationsservice an, wenn dieser für dich infrage kommt, gib' mir gerne einen Ping ☺️
Ansonsten warten wir einmal ab, ob möglicherweise die anderen User einen Tipp für dich haben.
Viele Grüße
Lin
0