digitalisierungsbox smart klingelt nur ein isdn telefon
5 years ago
Hallo,
ich habe eine Digibox Smart als Telefonanlage mit einem Anlagenanschluss konfiguriert. Ich habe 3 ISDN Telefone, ein Fax und ein analoges Telefon mit AB angeschlossen. Die beiden ISDN Telefone an dem ISDN Post 1 und das analoge Telefon sollen bei der Durchwahl 0 und bei allen nicht zugewiesenen Durchwahlnummern klingel. Es klingelt aber immer nur das Analoge Telefon und ein ISDN Telefon. Die direkte Durchwahl funktioniert aber bei beiden. Reicht die Leistung des ISDN Port nicht oder wo mache ich meinen Fehler?
Zweites Problem, ich würde gerne die beiden beiden Teilnehmer und die 0 auf eine externe Nummer umleiten aber irgendwie wird die Rufnummer des Anrufers nur übertragen wenn die Durchwahl direkt angerufen wird, bei der 0 wird immer meine eigene Nummer angezeigt. Muss ich dafür den Analogen Teilnehmer aus der Rufgruppe nehmen?
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5 years ago
Sind die ISDN-Telefone selbst richtig konfiguriert (MSN)?
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5 years ago
In welcher Rufgruppe (Team) sind denn die Telefone?
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from
5 years ago
Frag mich jetzt mal wie die Einstellung genau heißt die Anlage hängt im Büro bei den beiden ISDN Telefonen und bei dem Analogen Telefon ist der Schalter gesetzt für die Annahme von Anrufen die nicht weiter konfiguriert sind so wie ich das verstanden habe bei allen Durchwahlnummer die kein eigenes Endgerät haben und auch bei der 0. Grundsätzlich funktioniert das auch allerdings wenn das bei beiden klingelt immer nur die erste MSN und das analoge Telefon wenn ich bei der MSN den Schalter ausschalte klingelt die andere MSN und das Analoge.
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5 years ago
Ja, wie gesagt, die direkte Durchwahl funktioniert ja auch.
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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5 years ago
klasse, dass Sie schon Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Leider hat uns diese Meldung nicht erreicht. Wann passt es mit einem Rückruf, damit wir gemeinsam nach einer Lösung für Ihr Anliegen schauen können?
Herzliche Grüße
Tanja R.
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5 years ago
wie bereits per privater Nachricht schon geschrieben wurde dir von meiner Kollegin Heike telefonisch angeboten, dass der Remoteservice sich mit dir gemeinsam den Sachverhalt anschaut. Melde dich gern bei uns, wenn du den Vorschlag annehmen möchtest.
Bei weiteren Fragen bin ich ebenfalls gern für dich da.
Beste Grüße
Tanja R.
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5 years ago
Hat keiner eine Lösung?
Vielleicht noch mal eine kleiner Versuch einer Erklärung meines Proplems.
An der Digitalisierungsbox Smart sind insgesamt 5 Endgeräte angeschlossen, ein Analogtelefon, ein Fax, ein ISDN Telefon auf dem einen Port und 2 ISDN Telefone auf dem zweiten Port. Bei einem Anruf auf der "Zentralnummer" 0 sollen die beiden ISDN Telefone auf dem zweiten port und das Analogtelefon klingeln. Diese 3 Endgeräte sind als Standardziel konfiguriert und die MSN 10, 12 bei den ISDN Telefonen sind auch konfiguriert. Wenn die 0 angerufen wird klingelt aber nur ein ISDN Telefon (die Nst 10) und das Analogtelefon, schalte ich bei dem ISDN Telefon (Nst 10) das Standardziel ab klingelt das andere ISDN Telefon und das Analogtelefon. Es sollen aber alle 3 klingeln.
Das zweite Problem ist die Anrufweiterschaltung, was muss ich bei den ISDN Telefonen tuen damit die Rufnummer des Anrufers übertragen wird wenn man die 0 anruft? Bis jetzt bekomme ich das mit der Rufnummernübertragung nur hin, wenn die Durchwahl direkt angerufen wird. Bei dem Anschluss handelt es sich um einen SIP-Trunk Anschluss.
Ich möchte halt alle Telefonate, die über die 0 ankommen und 2 Durchwahlnummern umleiten und zwar mit der Rufnummernübertragung des Anrufers. 2 andere Durchwahlnummern müssen weiter auf den Endgeräten ankommen.
Jemand eine Idee??
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