Digitalisierungsbox Smart Portfreigabe f. 3CX
vor 7 Jahren
Hallo,
wir haben bei uns auf einer Synology 3CX installiert.
Hier möchten wir die Ports an der Digitalisierungsbox Smart freigeben das der Firewall-Chek von 3CX erfolgriech ist.
Allerdings ist hier das Mapping immer anders...
Ich habe die Ports per Assisten und auch Manuell schon eingerichet und habe die Digitaliserungsbox auch komplett zurückgesetzt was aber nicht funktioniert.
Diese Ports sollen freigegbeen werden:
- 5060 UDP
- 9000 - 10999 UDP
- 5090 UDP u. TCP
Was ich schon gemacht habe:
- Digitaliserungsbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Die Ports per Assistenden (NAT/Firewall) Freigebene
- Die Ports Manuell eingehend und ausgehend unter Netzwerk / NAT eingerichet
- Firewall, IPV4-Regel erstellt mit Any, Any Any und auf Zugruff
alles ohne erfolg..
Hab ich etwas übersehen oder was nicht korrekt gemacht?
Gibts eine Lößung?
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vor 7 Jahren
Hallo @Ben_2018,
ich hätte die Digitalisierungsbox in den Modus Media-Gateway geschaltet und anschließend den Assistenten VoIP PBX im Lan ausgeführt.
Die Portweiterleitungen kannst du dann getrost bleiben lassen.
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/standard-mgw-voip-pbx-im-lan/
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @wari1957,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Soeben hab ich die Digitalisierungsbox neu eingerichte als Media-Gateway und die Schritte ausgeführt.
Beim Fierwall Check von der 3CX erhalte ich weiterhin die info "Mapping does not match 5060. Mapping is 38380...."
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Ben_2018
Ich weiß ja nicht was der Firewall Checker prüft.
Funktioniert etwas nicht korrekt?
Vielleicht hilft auch noch das folgende weiter:
DeutschlandLAN " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=Grundlegende_Informationen_zu_STUN_und_NAT_bei_SIP-Anschl%C3%BCssen_der_Deutschen_Telekom_( DeutschlandLAN )
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Hat der Hinweis von @wari1957 weiter geholfen?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Dann kann ich mir schon einen Überblick verschaffen.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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von