Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mail von 3cx wird blockiert?
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
kann es sein das E-Mails von 3cx blockiert werden?
Ich habe mir einen Telefonanlage von 3cx lokal installiert.
Diese versendet E-Mails über den Server von 3cx, diese kommen bei der Domain T-Online nicht an.
Über Gmail funktioniert es einwandfrei.
Muss ich jetzt meinen Mailanbieter wechseln?
Gruß
Alexander
2051
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1443
0
2
vor 4 Jahren
460
0
3
672
0
1
Gelöst
257
0
4
vor 5 Jahren
319
0
2
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn es dir dann besser geht.
Oder aber du schaust mal was für ein Fehler im Posteingang des 3CX Kontos steht.
Es muss ja eine Absenderadresse geben.
Normalerweise ist es aber so, dass in die Anlage gleich die Kontodaten von T-Online eingetragen werden.
Halt wie bei jedem Scanner, Fax(Emailversand) etc.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Dann werden wir das Problem nicht lösen, solange wir keinen NDR sehen, den ja 3cx
sicherlich bekommt, aber den du leider nicht einsehen kannst.
mit der Fehlermeldung könnte man sich an die Telekom unter der mail
tosa@rx.t-online.de wenden
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat sich dein Anliegen schon geklärt, oder kann ich dir noch behilflich sein?
Wenn ja, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
1
alexander303
Antwort
von
Nico Be.
vor 4 Jahren
Hallo @Nico Be.
das Problem besteht immer noch.
Es funktioniert aktuelle nur mit Gmail.
Gruß
Alexander
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe das ganze an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald ich etwas neues habe, melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hey @alexander303,
magst du hier nochmal kurz deine persönlichen Daten hinterlegen?
Sprich E-Mail Adresse und Kundennummer.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Nico Be.
vor 3 Jahren
Es gibt einen Grund für die Ablehnung, den kann nur 3CX erfragen und/oder beheben, bzw. das Delisting beantragen.
Die Telekom wird auch nicht ihr Antispamregeln ändern nur weil einer die Auffälligkeiten die zur Blockade führen nicht beheben will.
Die Telekom wird auch nicht jeder Mail die im Mailfilter hängenbleibt hinterher rennen. Da müssten sie sich ja um Millionen korrekt gefilterter SPAM kümmern und jeden SPAM Verdacht in Frage stellen
Die Mails von 3CX werden mit einem Grund - den ich nicht kenne - mit einem NDR abgelehnt.
Im NDR steht für 3CX erkennbar die Ursache und eine Kontaktadresse bei der Telekom, an die man sich wenden kann um das Problem aus der Welt zu schaffen. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, dass 3CX das mal macht, wenn das Problem seit Monaten besteht.
3CX kennt also die Ursache und hat eine Kontaktadresse, die Telekom hingegen hat keinen Kontakt bei 3CX.
Also wer meldet sich nun bei wem?
Das handhaben alle Provider so - nicht nur die Telekom.
Genauso gut könnte Google die Mails blocken und die Telekom sie empfangen.
Das passiert mit anderen Absender Domains jeden Tag.
Mal blockt hotmail einen mal Google mal die Telekom.
Die Antispamregeln sind Dynamisch.
0