Mail von 3cx wird blockiert?

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

kann es sein das E-Mails von 3cx blockiert werden?

 

Ich habe mir einen Telefonanlage von 3cx lokal installiert.

Diese versendet E-Mails über den Server von 3cx, diese kommen bei der Domain T-Online nicht an.

Über Gmail funktioniert es einwandfrei.

 

Muss ich jetzt meinen Mailanbieter wechseln?

 

Gruß

Alexander

2051

27

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @alexander303  schrieb:
    Muss ich jetzt meinen Mailanbieter wechseln?

    Wenn es dir dann besser geht.

     

    Oder aber du schaust mal was für ein Fehler im Posteingang des 3CX Kontos steht.

    Es muss ja eine Absenderadresse geben.

     

    Normalerweise ist es aber so, dass in die Anlage gleich die Kontodaten von T-Online eingetragen werden.

    Halt wie bei jedem Scanner, Fax(Emailversand) etc.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann werden wir das Problem nicht lösen, solange wir keinen NDR sehen, den ja 3cx

    sicherlich bekommt, aber den du leider nicht einsehen kannst.

     

    mit der Fehlermeldung könnte man sich an die Telekom unter der mail

    tosa@rx.t-online.de wenden

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @alexander303,

    hat sich dein Anliegen schon geklärt, oder kann ich dir noch behilflich sein? Fröhlich
    Wenn ja, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nico Be. 

     

    das Problem besteht immer noch.

    Es funktioniert aktuelle nur mit Gmail.

     

    Gruß

    Alexander

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @alexander303,

    ich habe das ganze an unsere Fachabteilung weitergegeben.
    Sobald ich etwas neues habe, melde ich mich bei dir. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @alexander303,

    magst du hier nochmal kurz deine persönlichen Daten hinterlegen?
    Sprich E-Mail Adresse und Kundennummer.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es gibt einen Grund für die Ablehnung, den kann nur 3CX erfragen und/oder beheben, bzw. das Delisting beantragen.

     

    Die Telekom wird auch nicht ihr Antispamregeln ändern nur weil einer die Auffälligkeiten die zur Blockade führen nicht beheben will.

    Die Telekom wird auch nicht jeder Mail die im Mailfilter hängenbleibt hinterher rennen. Da müssten sie sich ja um Millionen korrekt gefilterter SPAM kümmern und jeden SPAM Verdacht in Frage stellen

     

    Die Mails von 3CX werden mit einem Grund - den ich nicht kenne - mit einem NDR abgelehnt.

    Im NDR steht für 3CX erkennbar die Ursache und eine Kontaktadresse bei der Telekom, an die man sich wenden kann um das Problem aus der Welt zu schaffen. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, dass 3CX das mal macht, wenn das Problem seit Monaten besteht. 

    3CX kennt also die Ursache und hat eine Kontaktadresse, die Telekom hingegen hat keinen Kontakt bei 3CX.

    Also wer meldet sich nun bei wem?

     

    Das handhaben alle Provider so - nicht nur die Telekom.

     

    Genauso gut könnte Google die Mails blocken und die Telekom sie empfangen.

    Das passiert mit anderen Absender Domains jeden Tag.

     

    Mal blockt hotmail einen mal Google mal die Telekom.

    Die Antispamregeln sind Dynamisch.

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1443

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

460

0

3

Gelöst

3 Sterne Besucher*in

in  

257

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

2