Gelöst
Digitalisierungsbox Smart - Telekom SIP Trunk einstellige Durchwahl bei dreistelligem Nummernblock
vor 5 Jahren
Unser Telekom ISDN Anschluss wurde gestern auf VOIP umgestellt, inkl dreistelligen Rufnummernblock (000-299).
Die Registrierung der Rufnummer in der Digitalisierungsbox Smart hat soweit geklappt und dreistellige Rufnummern können von extern angerufen werden (z.B. xxxxxxx-131). Was nicht funktioniert ist die eigentliche Registrierungsnummer +49 xxxxxx-0 anzurufen da die Durchwahl 0 nur einstellig ist und scheinbar nicht innerhalb des zugewiesenen Nummernblocks. Die Nummer +49 xxxxxx-000 funktioniert, ist aber natürlich bei den Kunden nicht bekannt.
Hat jemand eine Idee was getan werden muss, damit auch die xxxx-0 angerufen werden kann?
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vor 5 Jahren
Hallo @DazDavid ,
welche Betriebsart nutzt du ( PBX oder MGW)?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@DazDavid
Wenn der Rufnummernblock mit 000 anfängt, mag die DB die Ausnahme 0 nicht.
Ich würde als Rufnummernblock 100 bis 299 eintragen.
Alle Nummern, die kleiner als 100 sind und genutz werden, dann als Ausnahme.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guter Tipp, danke dafür.
Ich teste und berichte heute Abend.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wari1957
Danke vielmals! Der Trick den Nummernblock bei 100 beginnen zu lassen hat das Problem gelöst. Somit konnte ich die Ausnahme fur 0 anlegen (hatte ich vorher schon mal versucht aber ging aufgrund der Länge nicht) und alles läuft wie gewünscht.
Vielen Dank für den prima Support (ich warte immer noch auf den Anruf des Telekom Experten ;)) und einen schönen Abend noch.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@DazDavid
Wenn der Rufnummernblock mit 000 anfängt, mag die DB die Ausnahme 0 nicht.
Ich würde als Rufnummernblock 100 bis 299 eintragen.
Alle Nummern, die kleiner als 100 sind und genutz werden, dann als Ausnahme.
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Uneingeloggter Nutzer
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