Digitalisierungsbox Smart und Siemens Gigaset DX800 - Externen Anruf intern vermitteln
vor 4 Jahren
Wir haben die Digitalisierungsbox Smart (Firmware: 11.01.03.108 from 2021/10/12 00:00:00, Betriebsmodus: PBX ) und 2 Gigaset DX800 im Einsatz. Die Gigasets sind an den 2 internen ISDN-Port geschaltet. Die internen Rufnummern sind 51 und 52.
Intern lässt sich mit den Durchwahlnummern *51 und *52 telefonieren. Externe Anrufe werden auch sauber an die Gigasets vermittelt. Möchte man aber einen externen Anruf, der von z. BSP . der internen Nebenstelle 52 angenommen wird an die interne Nebenstelle 51 weitergeben, hakt es. Man erhält zwar intern über die R-Taste am Gigaset eine Verbindung zur 52. Sobald aber der interne Teilnehmer 52, der ja das externe Gespräch angenommen auflegt ist die Verbindung zum externen Gesprächspartner getrennt und der interne Teilnehmer erhält das externe Gespräch nicht. Darufhin erfolgt kurze Zeit später ein automatischer Wiederanruf an die Nebenstelle 52.
Eine Konferenz mit allen 3 Teilnehmern lässt sich bewerkstelligen, was aber nicht Sinn der Sache ist. Ich habe bereits einige Anweisungen aus dem Forum umgesetzt, allerdings bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Eventuell hat ja jemand noch einen Tipp.
Gruß
Markus
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vor 4 Jahren
lieben Dank für deine Nachricht. Ich schlage in diesem Fall vor, ein Ticket bei unserem technischen Support zu platzieren. Die Kollegen würden sich dann mit dir in Verbindung setzen und prüfen, worin der Fehler liegt. Ist das für dich in Ordnung? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich. Deine Kontaktdaten hast du ja bereits hinterlegt, sind diese noch aktuell?
Viele Grüße,
Lin J.
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von
vor 4 Jahren
Hallo Lin,
ja, das wäre in Ordnung. Die Kontaktdaten sind noch aktuell. Bin aber nicht jeden Tag vor Ort. Müsste mich dann terminlich mit dem Support abstimmen.
Gruß
Markus
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @Fenster Roos ,
das DX800A kann man ja auch per LAN mit der DB verbinden und als IP-Telefon konfigurieren.
Wäre einen Versuch wert.
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von
vor 4 Jahren
Habe aber noch nicht die benötigte Einstellung in der DB gefunden.
Da gibt es keine Einstellung.
Entweder haben die Programmierer von bintec oder die von Gigaset versagt.
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von
vor 4 Jahren
Hallo wari1957,
das wäre natürlich nicht so schön. Und du meinst über VOIP gibt es das Problem nicht?
Gruß
Markus
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von
vor 4 Jahren
@Fenster Roos
Da gibt es meine Standardantwort: Versuch macht kluch.
Zumindest könnte man dann einen SIP-Trace erstellen und analysieren.
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Uneingeloggter Nutzer
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