Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich" Gigaset DX800 A
vor 4 Jahren
Das Gigasetz DX800 A wurde viele Jahre im Telekomnetz über den Speedport Pro (Hybridanschluss) betrieben. Telefonie per VoIP. Nach meinem Umzug in eine andere Stadt habe ich einen Glasfaseranschluss der Telekom, welcher mit dem Speedport Smart 3 betrieben wird.
Die Anmeldung des Gigasetz DX800 A ist nicht möglich. Weder analog via TAE Stecker direkt am Speedport noch, wie es sein sollte über das Internet (VoIP).
Folgende Anmeldedaten werden eingetragen:
Anmeldenamen: Zugangsnummer der Telekom
Anmeldepasswort: Persönliches Kennwort
Benutzername: Anschlusskennung der Telekom
Im Netz habe ich bisher keinen Lösungsansatz gefunden, der die Anmeldung ermöglichte. Was ist zu tun?
424
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
629
0
1
28980
0
30
vor 4 Jahren
2042
0
2
698
0
14
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @fredi19 ,
deine Rufnummer sind im Smart3 eingetragen und aktiviert?
Wenn ja, sollte das DX800A über eine der beiden TAE -Buchsen des Smart3 funktionieren.
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Auch wenn das DX800 per analoger TAE am Speedport angeschlossen ist, telefoniert man per VoIP. Das aber nur am Rande.
0
ThomasR#
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
das Problem habe ich seit einigen Tagen auch, sprich seit letzten Donnerstag.
Eingehende Anrufe funktionieren nur ausgehend nicht.
Irgendwo in diesem Forum hat auch einer das Problem beschrieben, da kam aber auch keine Lösung.
Ich habe nichts verändert, das Telefon steht auf dem Schreibtisch und gut.
Hatte am vergangenen Freitag mit Telekom Kontakt, der aber auch nicht wusste was der Grund sein könnte.
Werde mal mit Gigaset noch Kontakt aufnehmen.
Es muss am Telefon liegen, da das Schnurlose Telefon direkt an den Router gekoppelt funktioniert, d.h. hier gehen die Anrufe auch raus.
0
1
Timur K.
Antwort
von
ThomasR#
vor 3 Jahren
@ThomasR#
Hey,
vielen Dank auch für dein Feedback in diesem Thread Dann hoffe ich mal die Kollegen*innen dort können dir eine Auskunft geben. Solltest du noch Unterstützung benötigen, kannst du dich noch mal hier melden
Viele Grüße
Timur K.
1