Gigaset DX800A an Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Hallo, 

Ich wollte heute ein neues Gigaset DX800A All in One an den Speedport Smart 3 anschließen. Habe dazu das Telefon über LAN- Kabel mit dem Router verbunden und die ganzen Einstellungen vorgenommen. In der Konfigurationsmaske des Telefons steht unter IP auch angemeldet, jedoch zeigt das Display des Telefons beim Abnehmen des Hörers an, das eine Verbindung nicht möglich sei.

Wo liegt hier das Problem? Hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Gruß Michael 

2042

11

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Servus @michaelpoeche 

     

    Hast Du das Telefon mit dem Adapter an eine der beiden TEA Buchsen am Smart 3 angeschlossen.

    aaa1.png

    Das Adapterkabel (Verpackungseinheit "7b") sollte beiliegen.

     

    aaa1.jpg

    Lieben Gruß Patrick

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @michaelpoeche,

    ich habe gesehen, dass es am gestrigen Tag erneut Kontakt mit unserer Technik gab.
    Darf ich erfragen, ob die Funktionalität hergestellt werden konnte?

    Viele Grüße
    Marcel M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    habe exakt das selbe Problem. Das DX800a kann IP-Telefonie. Ja, es kann auch analog und ISDN, aber eigentlich möchte man ja die IP-Telefonie verwenden.

     

    Habe also das Gerät per LAN-Kabel am Speedport angeschlossen, IP-Adresse hat es auch sofort per DHCP erhalten. Dann die Anmeldung am Provider Telekom gemacht, problemlos erfolgt. Wenn ich dann aber den Hörer abnehme bekomme ich immer die gleiche Meldung wie Michael. Die Beschreibung des DX800A erzählt ganz klar, dass die Vorgehensweise genau so richtig wäre.

     

    Vielleicht hat jetzt noch jemand eine Idee?

     

    Ciao

     Pitti

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. 

    Da mir weder der Kundenservice von Gigaset noch der Telekom weiterhelfen konnten, hab ich das Telefon wieder retourniert. Ich habe alles nach Anleitung der Fachleute ausgeführt, mehrfach probiert, aber es war einfach nicht möglich zu telefonieren. Irgendwann war es mir ehrlich gesagt dann zu doof. Vielleicht hat Pitti259 ja mehr Glück als ich.

     

    Gruß Michael

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2775

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2101

0

4