Gelöst

Gigaset DX800A an Speedport Smart mit Zuhause Start

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilfe-Team,
 
ich habe seit einigen Tagen einen Zuhause Start Anschluß. Dazu (auf Anraten des T-Punkt-Mitarbeiters) kaufte (meine Entscheidung) ich mir einen "Speedport Smart"-Router. Seit Jahren benutze ich an meinem bisherigen VoIP-Anschluß ein "Gigaset DX800A all in one" Telefon als Basis mit diversen schnurlosen Handsets (auch Gigaset). Die Einrichtung des Routers ging, dank der guten Anleitung schnell und problemlos. Da bei mir die Telekom keine eigen Breitbandleitung liegen hat, benutzt sie eine Leitung der EWE. Daher musste ich einen "neuen" Provider (Zuhausestart) für Internet und Telefonie (jede Nummer einzeln anzumelden) auswählen. Ich war augenblicklich Online. Ein Speedtest ergab eine erfreulich hohe Datenrate. Das Gigaset Telefon verlangt ebenfalls eine Anmeldung für die einzelnen IP-Nummern. Mit Provider. In der angebotenen Auswahl finden sich nur "Telekom" und "T-Online" als "passende" Provider. Aber sie funktionieren nicht. Diverse Kontakte mit den Hotlines von Telekom und Gigaset brachten keine Erleuchtung. Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, alle ohne Erfolg. Auch der Versuch "Zuhausestart" als Provider einzutragen brachte nichts. Mein Telefon bleibt stumm. Anrufen hören zwar einen Klingelton, aber bei mir rührt sich nix. "Provideranmeldung fehlgeschlagen" leuchtet mir stets entgegen.
Weiß irgend jemand eine Lösung, ohnen daß ich mir eine komplett neue Hardware zulegen muß?

2775

10

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2042

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

1