DLM
vor 6 Jahren
Ich habe einen VDSL 100 Anschluss, allerdings ist bei mir seit über einer Woche das DLM eingeschaltet und reduziert meine Übertragungsgeschwindigkeit auf 70 im Download und 27 im Upload.
kann das bitte jemand wieder abschalten
lg
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Die Funktion hat seinen Grund und Darseinsberechtigung.
Um eine stabile Verbindung zu garantieren, wird die Leistung gesenkt.
Ursache dafür sind Fehler auf der Leitung.
Ursache und Grund Nummer eins sind Powerline Verbindungen. Dabei reicht es aus, wenn der Nachbar im gleichen Haus diese nutzt.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Da dachte man schon, nach sechs Beiträgen währe der Drops gelutscht. Aber anscheinend versucht man einem toten Pferd noch die Gerte zu geben. Die Bandbreite ist optimal eingestellt. Die Mindestwerte im DL 54Mbit/s und UL 20Mbit/s werden erreicht. Alles andere rund um die Technik wurde hier und im Forum schon zigfach seziert. Dennoch, es wird nicht langweilig. Spätestens morgen gibt es bestimmt einen neuen Beitrag zum Thema Bandbreitenschwund
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich möchte wieder meine höchst mögliche Datenrate haben, für die ich auch bezahle....!!!
ich möchte wieder meine höchst mögliche Datenrate haben, für die ich auch bezahle....!!!
Du bezahlst genauso wie ich für mindestens 54 Mbits/s soweit ich mich korrekt erinnere.
Ich bitte nochmals darum, meine Anschluss wieder auch die max. mögliche Datenrate zu ändern.
Ich bitte nochmals darum, meine Anschluss wieder auch die max. mögliche Datenrate zu ändern.
Dann ruf die Hotline an - ich bin auch "nur" Kunde. Oder ergänze Dein Forenprofil, sodass überhaupt erst jemand von der Telekom überhaupt weiß um wen/welchen Anschluss es überhaupt geht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
sorry, dachte jemand von der Telekom nimmt sich hier meinem Problem an......will kein Forumsmitglied nerven..!
vor 6 Jahren
Guten Tag @Tobynick ,
das DLM , welches bei dir aktiv ist, schaltet sich automatisch wieder ab, wenn deine Leitung, sowie Router stabil bleibt. Manuell ist dies nicht veränderbar.
Die genaue Dauer ist unterschiedlich, jedoch in der Regel vierzehn Tage.
Gruß Chris-M. H.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, Danke für die Info. Dann warte ich mal ab......
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich weiß, die Beiträge sind von April, aber ich möchte trotzdem mal meine Erfahrung hier Kund tun.
Mein Anschluß hat sich auf Grund immenser Störungen an einem Sonntag Montag Nacht um halb 4 in der Geschwindigkeit reduziert. Seit dem lief er 19,5 Tage mega Stabil ohne Fehler. Dann gab es um halb 1 in der Nacht einen unprovozierten Resync, ich denke mal vom Netz aus, es gab zumindest seitens Fritzbox keinerlei Fehler. Ok, dachte ich, jetzt gehts wieder hoch. Nichts tat sich in Sachen "Hochschaukeln". Ungefähr um halb 11Uhr Vormittags hatte ich aber einen Zugriff vom Netzbetreiber, laut Fritzbox-Protkoll, deshalb meine Hoffnungen.
Nun sind weitere 4 Tage ins Land gegangen trotz fehlerfreier Leitung. Soviel dann zu 14 Tagen. Da ich auf hohem Niveau jammere, beobachte ich das erstmal weiter, bevor ich weiter jammere.