DNS Anpassung - Fritzbox 7590 hinter SPH
4 years ago
Hallo,
ich habe ein Fritzbox 7590 hinter dem SPH.
Die Telefonie hab ich direkt in der Fritzbox eingerichtet.
Nun hab ich ein Telekom-Schreiben „Sie müssen die Konfiguration ihrer Endgeräte anpassen ......“
Wie und wo soll / muss ich die DNS -Anpassung vornehmen?
Auf der Telekomseite www.telekom.de/telefonieanpassung konnte ich nix finden.
DANKE
1142
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
1323
0
7
4 years ago
561
0
2
Solved
12836
0
27
5 years ago
1062
0
3
Waage1969
4 years ago
Hallo @Betzebär
welche genaue Firmwareversion ist auf dem Speedport Hybrid installiert ?
Gruß
Waage1969
2
7
Show older comments
viper.de
Answer
from
Waage1969
4 years ago
@Betzebär hattest du vorher iP-Telefon-Geräte, die sich selbst am SIP-Server tel.t-online.de registriert hatten?
@Betzebär
hattest du vorher iP-Telefon-Geräte, die sich selbst am SIP-Server tel.t-online.de registriert hatten?
Laut Eingangspost die Fritzbox.
0
fdi
Answer
from
Waage1969
4 years ago
@viper.de
die Umstellungs-Information bekommen eigentlich nur Kunden die SIP fix über den Server über die A-Adresse verbunden haben und dann auf DNS-SRV/NAPTR wechseln sollen. Das sollte die Fritzbox ja schon länger richtig gemacht zu haben. Daher meine Frage.
0
viper.de
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Da hast Du Recht. Deswegen hatte ich Deine Frage auch noch einmal wiederholt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
viper.de
4 years ago
ich habe ein Fritzbox 7590 hinter dem SPH. Die Telefonie hab ich direkt in der Fritzbox eingerichtet. Nun hab ich ein Telekom-Schreiben „Sie müssen die Konfiguration ihrer Endgeräte anpassen ......“ Wie und wo soll / muss ich die DNS -Anpassung vornehmen?
ich habe ein Fritzbox 7590 hinter dem SPH.
Die Telefonie hab ich direkt in der Fritzbox eingerichtet.
Nun hab ich ein Telekom-Schreiben „Sie müssen die Konfiguration ihrer Endgeräte anpassen ......“
Wie und wo soll / muss ich die DNS -Anpassung vornehmen?
In der Fritzbox. Vermutlich würde es helfen die Nummern zu löschen und einmal neu einzurichten, aktuelles FritzOS vorrausgesetzt.
0
4
Show older comments
viper.de
Answer
from
viper.de
4 years ago
Also meine Fritzbox macht das richtig. Einstellungen sind auch gleich.
Hier mal die Einträge aus dem dns cache meines Gateways.
Hast Du wirklich sonst keine sip clients ausser der Fritzbox aktiv?
0
Betzebär
Answer
from
viper.de
4 years ago
Hi,
also am SPH ist die Telefonie nicht aktiv.
Die Fritzbox hängt nach der Anleitung von www.lubensky.de hinter dem SPH.
Wie kann ich denn den DNS Cache auslesen?
0
viper.de
Answer
from
viper.de
4 years ago
Wie kann ich denn den DNS Cache auslesen?
Wie kann ich denn den DNS Cache auslesen?
Gar nicht, das ist aus meinem Router der davor hängt
0
Unlogged in user
Answer
from
viper.de
Unlogged in user
Ask
from
Betzebär