DNS Anpassung - Fritzbox 7590 hinter SPH
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ein Fritzbox 7590 hinter dem SPH.
Die Telefonie hab ich direkt in der Fritzbox eingerichtet.
Nun hab ich ein Telekom-Schreiben „Sie müssen die Konfiguration ihrer Endgeräte anpassen ......“
Wie und wo soll / muss ich die DNS -Anpassung vornehmen?
Auf der Telekomseite www.telekom.de/telefonieanpassung konnte ich nix finden.
DANKE
1144
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
591
0
2
Gelöst
1356
0
7
Gelöst
13206
0
27
vor 6 Jahren
167
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @Betzebär
welche genaue Firmwareversion ist auf dem Speedport Hybrid installiert ?
Gruß
Waage1969
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Betzebär hattest du vorher iP-Telefon-Geräte, die sich selbst am SIP-Server tel.t-online.de registriert hatten?
@Betzebär
hattest du vorher iP-Telefon-Geräte, die sich selbst am SIP-Server tel.t-online.de registriert hatten?
Laut Eingangspost die Fritzbox.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@viper.de
die Umstellungs-Information bekommen eigentlich nur Kunden die SIP fix über den Server über die A-Adresse verbunden haben und dann auf DNS-SRV/NAPTR wechseln sollen. Das sollte die Fritzbox ja schon länger richtig gemacht zu haben. Daher meine Frage.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da hast Du Recht. Deswegen hatte ich Deine Frage auch noch einmal wiederholt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe ein Fritzbox 7590 hinter dem SPH. Die Telefonie hab ich direkt in der Fritzbox eingerichtet. Nun hab ich ein Telekom-Schreiben „Sie müssen die Konfiguration ihrer Endgeräte anpassen ......“ Wie und wo soll / muss ich die DNS -Anpassung vornehmen?
ich habe ein Fritzbox 7590 hinter dem SPH.
Die Telefonie hab ich direkt in der Fritzbox eingerichtet.
Nun hab ich ein Telekom-Schreiben „Sie müssen die Konfiguration ihrer Endgeräte anpassen ......“
Wie und wo soll / muss ich die DNS -Anpassung vornehmen?
In der Fritzbox. Vermutlich würde es helfen die Nummern zu löschen und einmal neu einzurichten, aktuelles FritzOS vorrausgesetzt.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also meine Fritzbox macht das richtig. Einstellungen sind auch gleich.
Hier mal die Einträge aus dem dns cache meines Gateways.
Hast Du wirklich sonst keine sip clients ausser der Fritzbox aktiv?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
also am SPH ist die Telefonie nicht aktiv.
Die Fritzbox hängt nach der Anleitung von www.lubensky.de hinter dem SPH.
Wie kann ich denn den DNS Cache auslesen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie kann ich denn den DNS Cache auslesen?
Wie kann ich denn den DNS Cache auslesen?
Gar nicht, das ist aus meinem Router der davor hängt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von