Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Domain Weiterleitung Ziel URL verbergen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Telekom Domain mit dem Homepage Paket S.
Zusätzlich habe ich diese Domain mit meinem Shopify Online Shop verbunden.
Die Weiterleitung klappt super, allerdings möchte ich in der Adressleiste weiterhin meine Telekom Adresse sehen und nicht die .myshopify Adresse.
Welche Einstellungen muss ich hierzu vornehmen?
Danke vorab.
Viele Grüße
Sabine
911
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1210
0
2
87
0
3
378
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
395
0
2
vor 5 Jahren
315
0
5
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Dazu müsstest du den Content des Ziels in ein IFRAME der Telekom Seite laden.
Das wäre aber in Bezug auf Zertifikate und Transparenz problematisch un schlechter Stiel.
Mit einer normalen Weiterleitung nicht zu realisieren.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann ziehe die Domain zu einem Domainprovider wie
domaindiscount24 oder domainfactory.
Domains haben nach meiner Meinung nichts beim Hoster verloren.
Wenn man mal wechseln will, dann muss man jedes mal an die Domain ran.
Wenn man unabhängig ist, langt es einen Eintrag zu ändern.
So eine Domain kostet keine 3 € im Jahr
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hezrlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade einmal geschaut und gesehen, dass Shopify eine Möglichkeit bietet, Deine bei der Telekom gehostet Domain mit Deinem Shopify Shop zu verbinden.
Wie dies geht, wird unter https://help.shopify.com/de/manual/online-store/domains/add-a-domain/using-existing-domains/connecting-domains#set-up-your-existing-domain-to-connect-to-shopify erklärt.
Die notwendigen Anpassungen des A-Records und des CNAME-Eintrages für Deine Domain werden im Homepagecenter in der DNS-Adminsitration vorgenommen. Alles, was Du dazu wissen solltest, findest Du in unserem Hilfe-Artikel unter https://homepagecenter.telekom.de//index.php?id=249.
Gruß,
Ingo F.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sabine_0510
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
HI ingo,
den A-Record habe ich eingestellt bei mir und zwar auf die IP von Shopify.
Allerdings habe ich auch noch ein AAAA Record . Kann dir meine Daten mal per PN schicken?
Viele Grüße
0
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Sabine_0510,
am Besten hinterlegst Du Deine Daten einmal in deinem Profil, dann schaue ich mir das gerne mal an. Hast Du denn 24 Stunden abgewartet? Denn so lange dauert es, bis DNS Änderungen überall wirksam sind.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Hallo Sabine,
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten, so konnte ich da einmal reinschauen, telefonisch habe ich Dich gerade leider nicht unter der hinterlegten Handynummer erreichen können.
In der DNS-Administration fehlt noch der CNAME-Eintrag, der von shopify verlangt wird. Auch muss der AAAA-Record noch gelöscht werden, da dieser weiterhin auf unsere Server zeigt.
Gruß
Ingo F.
0