Domain Weiterleitung Ziel URL verbergen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Telekom Domain mit dem Homepage Paket S.

Zusätzlich habe ich diese Domain mit meinem Shopify Online Shop verbunden.

Die Weiterleitung klappt super, allerdings möchte ich in der Adressleiste weiterhin meine Telekom Adresse sehen und nicht die .myshopify Adresse.

Welche Einstellungen muss ich hierzu vornehmen?

 

Danke vorab.

 

Viele Grüße

Sabine 

911

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Dazu müsstest du den Content des Ziels in ein IFRAME  der Telekom Seite laden. 

    Das wäre aber in Bezug auf Zertifikate und Transparenz problematisch un schlechter Stiel.

     

    Mit einer normalen Weiterleitung nicht zu realisieren.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann ziehe die Domain zu einem Domainprovider wie

    domaindiscount24 oder domainfactory.

     

    Domains haben nach meiner Meinung nichts beim Hoster verloren.

    Wenn man mal wechseln will, dann muss man jedes mal an die Domain ran.

    Wenn man unabhängig ist, langt es einen Eintrag zu ändern.

     

    So eine Domain kostet keine 3 € im Jahr

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sabine_0510,

    hezrlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe gerade einmal geschaut und gesehen, dass Shopify eine Möglichkeit bietet, Deine bei der Telekom gehostet Domain mit Deinem Shopify Shop zu verbinden.
    Wie dies geht, wird unter https://help.shopify.com/de/manual/online-store/domains/add-a-domain/using-existing-domains/connecting-domains#set-up-your-existing-domain-to-connect-to-shopify erklärt.

    Die notwendigen Anpassungen des A-Records und des CNAME-Eintrages für Deine Domain werden im Homepagecenter in der DNS-Adminsitration vorgenommen. Alles, was Du dazu wissen solltest, findest Du in unserem Hilfe-Artikel unter https://homepagecenter.telekom.de//index.php?id=249.

    Gruß,
    Ingo F.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    HI ingo,

     

    den A-Record habe ich eingestellt bei mir und zwar auf die IP von Shopify.

    Allerdings habe ich auch noch ein AAAA Record . Kann dir meine Daten mal per PN schicken? 

     

    Viele Grüße

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sabine_0510,

    am Besten hinterlegst Du Deine Daten einmal in deinem Profil, dann schaue ich mir das gerne mal an. Hast Du denn 24 Stunden abgewartet? Denn so lange dauert es, bis DNS Änderungen überall wirksam sind.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sabine_0510

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für das Hinterlegen der Daten, so konnte ich da einmal reinschauen, telefonisch habe ich Dich gerade leider nicht unter der hinterlegten Handynummer erreichen können.
    In der DNS-Administration fehlt noch der CNAME-Eintrag, der von shopify verlangt wird. Auch muss der AAAA-Record noch gelöscht werden, da dieser weiterhin auf unsere Server zeigt.

    Gruß
    Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1210

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

315

0

5